Nachsicht IN-5907

Hallo,

ich hätte zwei Fragen zur Nachsicht.
Muss ich diese explizit immer ein- und ausschalten, oder gibt es eine Funktion (Uhrzeit oder was weiß ich) die das übernimmt? Gefunden habe ich zumindest och nichts.
Anbei noch zwei Bilder.
Bild 1 Nachsicht ist an.
Bild 2, wenn ich die Nachsicht ausschalte, sieht es kurzzeitig so aus. Viel besseres Bild.

Liegt ein Defekt vor, oder was könnte der Grund sein?

Gruß Robert

Hallo,
in den Einstellungen der Kamera kann man die IR-Leuchten automatisch schalten lassen und wenn gewünscht auch mit einem Zeitplan kombinieren. Im Wiki steht einiges zu der Instarvision Software:
https://wiki.instar.de/Software/
Grüße

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist die starke Reflexion des IR-Licht.

  • z.b durch die weiße Tür.
    oder aber auch durch die verschiebbare Abdeckung/ Blende über der Kamera.
    Ein kleine Änderung der Ausrichtung der Kamera oder auch das Zurückschieben der Abdeckung könnte eine Verbesserung bringen.
    Frage: ist ein Weitwinkel Objektive verbaut?

Gruß
Hbr

1 „Gefällt mir“

In der App habe ich noch nichts gefunden. Muss ich dann mal im Browser suchen. Danke!

Ein Weitwinkel ist nicht drauf, soweit ich mich erinnere. Die Kamera haben wir schon länger, aber nicht groß genutzt.
Mich wundert halt nur, beim ausschalten der Nachtsicht verändert sich ja das Bild zu „normal“ und zwischendrin sieht das Nachtbild besser aus. Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll.
Ich kann ja mal versuchen, die Kamera etwas zu drehen.

Das erste Bild mit dem Schleier und der ringförmigen Struktur sieht so aus, als würde die Kamera seitliches Streulicht bekommen. Die IR-Leuchten werden wahrscheinlich von der Wand reflektiert. Das Phänomen von den Kreisen im Bild wurde auch schon mal diskutiert. Einfach mal im Forum suchen. Das Wegdrehen der Kamera von der Wand weg dürfte das Problem beheben.
Beim zweiten Bild sieht man den Nachtmodus der Kamera, allerdings ohne IR-Leuchten. Die linke Lichtquelle bringt schon genug Licht für ein vernünftiges Bild.

Gibt es einen Nachtmodus ohne diese IR-Leuchten? Wie schalte ich diesen ein? Denn, schalte ich die IR-Leuchten aus, habe ich das normale „Farbbild“ allerdings sieht man dann recht wenig. Diese zweite Bild (in grau, s/w) bekomme ich so nicht angezeigt. Wie gesagt, schalte ich die IR-leuchten ein, (1 Bild), schalte ich diese aus sieht man kurzzeitig (Sekunde) das Bild 2 und dann ist das Bild im Farmodus (Tag?) und man sieht halt so gut wie nichts.
Links ist ein Straßenlaterne, stimmt. Aber wie oben beschrieben… Die Sicht von Bild 2 wäre prima!

Nein, bei der 5907 nicht.
Es gibt da die Möglichkeit die IR-LED intern abzuklemmen
dazu muss man die Kamera öffnen
Anleitung dazu → https://www.youtube.com/watch?v=rF60Sh863yc
macht aber nur Sinn.
wenn das Umgebungslicht Nachts auch hell genug ist.
Oder wenn man einen externen IR-Strahler verwendet.