nach Werksreset kein Login -> falsches Passwort

[sorry für den Betreff - kann diesen nicht mehr ändern]

Moderation: Titel geändert

Hallo,

hab leider seit geraumer Zeit einige Probleme mit meiner Kamera. Ist nicht mehr verfügbar … wird im wlan noch angezeigt aber kein Zugriff möglich usw …

Daher hab ich übers Interface auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und den Wizard durchgeklickt. Doch leider kann ich mich jetzt nicht mehr anmelden - falsches Passwort … ;(

Der Hardware-Reset funktioniert nicht - hab auch schon den Stecker abgezwickt usw … leider hat nichts zum Erfolg geführt. Hab nun alles durch - aber nichts funktioniert.

Bin für jegliche Hilfe dankbar!

Besten Gruß

Claus

Servus,
und willkommen im Forum.

Doch leider kann ich mich jetzt nicht mehr anmelden - falsches Passwort …

Gehe ich recht in der Annahme, daß Du Dich mit Deinem Username/Passwort anmelden willst?
Nach Werksreset sind, wie bei einer Neuinstallation, wieder die im Handbuch beschriebenen Logindaten gesetzt.

gruss

Mit anderen Worten: Probier mal admin / instar.

Das hätte ich jetzt nicht gleich verraten. :wink:
Manchmal/sehr oft ist ein einfaches :smiley_emoticons_rt in jeder Beziehung hilfreich.

gruss

Wer lesen kann ist klar im Vorteil … :wink:

Vielen Dank - mir ist es richtig peinlich, dass die Lösung so einfach war.

Hab immer mit den falschen Standard-Admin Daten probiert.

Perfekt - jetzt kann ich wieder rein ins Interface!

Nun bleibt zu hoffen, dass sich der ganze Aufwand lohnt und die Kamera zuverlässig läuft (was mir ein paar Monate ganz gut geholfen hat war die „Neustart-Funktion“ - doch leider hat sich trotz täglichem Neustart in den letzten Wochen die Kamera öfters „abgeschossen“).

Leider scheint das WLAN-Modul etwas zu haben. Am Kabel ist alles top - im WLAN kommt jedes zweite Paket nicht an - manchmal sogar nur jedes dritte. Bedienung bzw Bildübertragung daher nicht möglich.

Vielleicht hat Dein verwendeter WLAN Kanal in der Nachbarschaft neue Konkurrenz gekriegt.
Das Fritzbox-Menü WLAN-Funkkanal zeigt die Umgebung und belegten Kanäle.
Da würde ich mal testweise den Kanal wechseln.

gruss

Falls noch nicht geschehen, sollte zusätzlich die z.Zt. aktuelle Firmware 3.1.2.66 aufgespielt werden:
https://www.instar.de/media/wysiwyg/…53)_update.zip

Aktuellste Firmware ist oben.
WLan sollte auch passen - 2 andere IPCams im Umkreis von 5 m funktionieren ohne Probleme bzw sind 3 Kanäle Unterschied zu den benachbarten WLans …
Aktuell verbindet sich die Cam nun garnicht mehr mit dem WLAN bzw nur sporadisch und verliert sofort wieder die Verbindung.

Habt ihr noch Ideen?
Leider bring ich zum Aufstellungsort nicht dauerhaft ein LAN Kabel hin…

Naja, generell sollte man auf die Ausrichtung der Antennen von Gerät und WLAN-Router achten. Die sollten im besten Fall parallel zueinander ausgerichtet sein.