wollte heute meine 5907 auf das neue webui 1.19 updaten.
gem. empfehlung (update-anleitung) von instar führte ich zunächst einen neustart/restet der cam durch.
seither geht nix mehr. cam ist über lan mit einer 7490 verbunden. habe sie bereits ca. 2 std. vonm netz und router getrennt.
sie lief bisher 24/7 365 durchgehend ohne probleme.
hat jemand eine idee hierzu? :icon_confused:
Ohne weitere Einzelheiten zu kennen, würde ich erst einmal sagen,
durch den Reset hat die Cam von der Fritzbox eine neue/andere IP Adresse zugeteilt bekommen.
Da sollte man mal im Netzwerkmenü der Fritzbox nachschauen, ob dort ein neues Gerät gelistet wird.
cam + wlan über nacht ausgesteckt: nix
manuel auf neue ip überprüft: nix
7490 zurückgesetzt (2 wochen alte si-datei): nix
cam gesucht mit tool von instar: nix
heute abend schau ich mal ob die IR funktionieren (vllt. ist netzteil defekt)
ich denke, jetzt hilft nur noch die 5m leiter
gruß
5907hdneu
ps: mit dem update für meine beiden anderen 5907er warte ich lieber noch ab.
Ich hätte darauf getippt, dass die Kamera - aus welchen Gründen auch immer - auf die Werkseinstellungen und demnach auch auf eine andere IP zurück gefallen ist.Vielleicht mal spaßeshalber die Werks-IP in den Browser eintippen und schauen, was passiert.
vielen dank für deinen beitrag.
habe im handbuch online (neu) und papier (alt) nix von einer werks IP gefunden!
im router avm 7490 sind lediglich noch die alten portfreigaben unter ungenutzte verbindungen zu sehen.
zwztl. war ich „auf der leiter“ und habe die cam abgebaut.
was habe ich gemacht:
optische prüfung netzteil : grüne led leuchtet, IR der cam leuchten bei dunkelheit, lan anschluss blinkt
kabel-resetknopf gedrückt (20 sec, 30 sec 60sec): nix passiert
neues lan-kabel probirert: nix
versucht über wlan kontakt aufzunehmen: nix (muss ja vorher über lan angemeldet werden/sein)
instar camera suchtool: findet auch nix
Keine Werks-IP? War wohl ein anderes Gerät. Na, dann eben DHCP.
Ist mir zu müßig, das Handbuch als PDF zu suchen. Bei wiki.instar.de dreht man sich nur im Kreis und findet weder unter „Downloads“ oder „Handbücher“ die PDF`s. Immer nur Online-Handbücher und Video. WTFV instead of RTFM.
Also, Du siehst z.B. mit dem Kameratool die Kamera und die zugehörige IP? Die hast Du auch mal in den Browser eingetippt und es kommt kein Anmeldebildschirm?
Auf der Instarwebsite unter Downloads findet man die Handbücher als PDF https://www.instar.de/downloads/
und dort die entsprechende Kategorie wählen.
@5907hdneu
Da weder das Kameratool noch die Fritzbox die Kamera sieht tippe ich mal auf einen Hardwaredefekt des Netzwerkmoduls
ich gehe mal davon aus dass sich an deinem lokalen Netz - Ip Adressebereich - nichts geändert hat.
Frage noch: hatte die Kamera vorher eine feste IP aus deinem lokalen Netz, wenn ja weißt du die noch, oder hat sie die per DHCP bezogen?
Anmerkung noch: Zum Werksreset muss das LANKABEL gezogen sein!
ip scanner findet nix, router keine „neue“ ip ersichtlich.
kurzum, habe jetzt ein päckchen ins hessische huenstetten zu instar geschickt.
schau mer mal!!!
gebe wieder laut wenn ich was weiss.
Ach deswegen heisst es bei Instar, die Kamera sei für den Dauereinsatz ausgelegt. Damit fallen defekte Platinen nicht auf. Wäre der Neustart nicht gewesen…