Montageoptionen zur 9408 2k+

Hallo zusammen,

ich ziehe mit meiner Familie bald in ein neues Haus und ich würde gerne das Haus mit IP-Kameras überwachen, da das Grundstück sehr verwinkelt ist. Mit der Instar 9408 habe ich zum Glück nach langer Suche eine Kamera gefunden, die alle meine Anforderungen an Sicherheit und Funktion erfüllt.

Jetzt kommt aber der Teil in den ich keine Ahnung habe: Die Montage… Bevor ich 6 Kameras kaufe, würde ich gerne verstehen, wie die Montage funktioniert bzw. was ich ggf. noch dafür benötige.

Meine Ausgangssituation: An der Außenwand des Hauses sind mehreren Kaiser UP Electronic-Dose mit Cat7 Kabel angebracht. Also genug Platz um Stecker usw. zu verstauen. Nur wie montiere ich die Kamera´s? Mir würde es natürlich am besten gefallen, wenn die Kamera direkt über UP Dose sitzt. Doch kan ich die Kamera direkt auf der Dose montieren? Wenn ja, wie bekomme ich die Dose „dicht“ oder benötige ich eine zusätzliche Montageplatte?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Grüße Gerd

Hallo,
direkt auf die Dose schrauben wird wohl nicht halten. Die Halterung muss schon in die Wand. Neben die Dose. Wenn ein Dachvorsprung vorhanden ist, dann muss man die Dose auch nicht besonders abdichten, ansonsten würde ich das Loch für das Kabel mit Silikon verfüllen.
Aber das macht wohl jeder anders. Auf der Terrasse habe ich unter dem Dach z.B. nur einen grossen Kabelschacht genommen, dessen Deckel über das Netzteil an der Steckdose geschoben wurde. Das Kabel geht dann im Schacht zur Kamera hoch.
Grüße