Montage IN-9408 2K+

Habe mich bei der Auswahl einer Außenkamera jetzt auf die o.g. Kamera eingeschossen. Dazu müsste ich sie aber in die „Decke“ eines Türsturzes fast rechtwinklig mit 85-90° installieren. Hierzu scheint der Standard-Fuß nicht geeignet… Gibt es Alternativen der Montage?

Servus,
und erstmal ein Willkommen im Forum.

Und spontan und ungetestet geraten, vielleicht erstmal so einen 90° (ich sage mal) Blechwinkel
in den Türsturz schrauben.

gruss

Auf 90° wird man nicht kommen aber meine hängt schon sehr geneigt. Ich denke mal mindestens 80°, eher mehr. Unter einer Decke…

Vielleicht mit einem Holzkeil oder Holzklotz unter dem Türsturz und dann den Fuß (seitlich) darauf montieren. Ähnlich wie hier:

Edit: Wieso eigentlich unter dem Türsturz und nicht an der senkrechten Wand davor oder dahinter?

Vielen Dank erst mal für alle Antworten.
Ich werde wohl mit der „Keil“-Lösung gehen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.