MJPEG Stream spielt verrückt

Moin,

ich habe hier drei 9008 Full HD PoE.
Alle drei werden via PoE (Cat 5e) mit Strom versorgt.

Bei einer gibt es seit neuestem ein Problem mit dem MJPEG - Stream.
Gebe ich, bei der zickenden Kamera, am Browser (Safari oder Chrome) …

http://IP-Address:Port/mjpegstream.cgi?-chn=13&-usr=admin&-pwd=instar > LÄUFT
http://IP-Address:Port/mjpegstream.cgi?-chn=12&-usr=admin&-pwd=instar > LÄUFT
http://IP-Address:Port/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=admin&-pwd=instar > Weißer Browser (Kein Stream zu sehen)

Des Weiteren spielt bei -chn=11 die Stromversorgung verrückt (aus … an, aus … an, aus … an, …)

Meine bisherigen Maßnahmen waren geschätzte 20 Werksreset, Netzwerkkabel ersetzt.
Bald von der Wand gerissen!!!

Mit freundlichen Grüßen
jm3west

Hört sich an als sei das Netzteil defekt? Wenn man noch eine Kamera hat, könnte man die Netzteile einmal tauschen.

Der Strom kommt vom Switch.
Dort habe ich alle Ports ausprobiert und das Netzwerkkabel getauscht.

Darüber hinaus lässt sich an der besagten Kamera das Web-UI problemlos bedienen und auch der Live-Stream des Web-UI läuft tadellos.

Nur dieser Links mit der vollen Auflösung macht Stress

Ah, sorry. Das hatte ich überlesen.

Woran sieht man denn dann dass der Strom ausfällt? Oder ist nur das Video immer wieder unterbrochen?

Wenn letzteres würde ich eher auf ein Problem mit dem Netzwerk tippen. Der MJPEG Stream brauch ernorm viel Bandbreite. Wie schaut es denn aus, wenn man den h.264 Stream aktiviert? Läuft dieser stabil?

Ich hänge mich mal hier mit dran, da ich ein Ähnliches Problem habe:

Aufbau wie beim Themenersteller, nur wird die Kamera nicht aus dem Switch sondern mit dem Instar PoE 1000 Injektor betrieben.

Der Stream läuft nicht auf der Web UI noch der 11 Stream mittel URL jedoch der 12 und 13. Auch in der App habe ich ein Bild?!

Die anderen Kameras laufen Tadellos.

Was kann ich gucken, damit bei der dritten Kamera auch der Stream läuft.

MJPEG oder h.264 ? Und wie schaut es aus, wenn man z.B. den RTSP Stream per VLC Player abgreift (von dem gleichen Rechner) oder per InstarVision Metro App? Läuft da der /11 Stream?

MJPEG oder h.264 ist egal aber im VLC läuft der 11er.

Die InstarVision Metro App habe ich nicht nur die App auf dem Handy

Wenn man im Browser die Konsole öffnet (f12) sieht man da das etwas nicht geladen wird? Irgendwelche Fehlermeldungen?

Das finde ich unter Error
VM59:1 Uncaught TypeError: $.simpleWeather is not a function
at instar.weather.get (eval at (master.js:1:1), :1:139093)
at instar.quick.weather (eval at (master.js:1:1), :1:140293)
at instar.special (eval at (master.js:1:1), :1:127491)
at instar.init.getParams (eval at (master.js:1:1), :1:172097)
at b.onreadystatechange (eval at (master.js:1:1), :1:244309)

und das unter Hinweise
Synchronous XMLHttpRequest on the main thread is deprecated because of its detrimental effects to the end user’s experience. For more help, check https://xhr.spec.whatwg.org/ .

AFFECTED RESOURCES

1 source

(unknown)

Hmm das ist nichts „böses“ dabei was einfluss auf den Videostream haben könnte. Aber ist das wirklich die neueste Software?

Diese Weather API Abfrage war früher mal drinnen. Aber ich kann das gerade hier auf meiner Kamera nicht mehr sehen - auch nicht als Fehlermeldung.

Firmware 4.1.2.48
WebUI 3.3 (371)

Und nun? kann ich noch irgendwo gucken?

Spontan fällt mir nichts mehr ein. Eventuell ist es irgendein Browser Addon, das da irgendwas blockiert. Also wenn man den Browser im Privat-Modus startet (und dort Addons deaktiviert hat) könnte man einmal da schauen ob es dann läuft.

Wenn die anderen Kameras laufen - wie schaut die Verbindung zu den Kameras im Vergleich aus? Haben die den gleichen Ping? Ist da eventuell noch ein Sub-Netz dazwischen - also irgendwie eine Aufteilung im Netzwerk? Oder unterschiedliche Switches?

EDIT: wenn alles nichts hilft - einmal bei der Hotline anrufen. Die können es sich auch per Teamviewer anschauen.

Spar Dir den Supportanruf!
Die haben haben mich Tage lang durch mein Haus „gejagt“.
Das Ergebnis war das es nur mein Fehler sein kann. INSTAR kann da keinen Fehler ihres Produktes erkennen!
Ich habe 10.000 mal gesagt das ich zwei weitere Kameras habe die alles so machen wie es INSTAR vorsieht und ich es eingestellt habe und auch noch funktioniert. Na sowas.

Was mich aber völlig Agro macht ist diese Arroganz von den Supportern die da meinen man sei ein Vollidiot der noch nicht mal weiß wie man einen PC einschaltet. Genau so war es!