Mikrofon Störgeräusche

Hallo Leute,
funktioniert bei eurer 6001 das Mikrofon einwandfrei?
Bei meinen beiden Kameras habe ich unerträgliches Zwitschern wenn ich das Mikro aktiviere.
Angeschlossen ist die Kamera via LAN und ich habe das Geräusch auch wenn ich damit ins Freie gehe und jede Störquelle ausgeschlossen ist.

Mit der 3011 habe ich das Problem nicht.

Es sind deutlich rythmische Geräusche zu vernehmen (Verbinding per WiFi, viele andere Geräte in der Nähe), unterträgliches Zwitschern wäre in meinem Fall jedoch leicht übertrieben.

In etwa so?

https://www.youtube.com/watch?v=1CwIIUsilVg

Habe ich gerade auch dem Support gemeldet. Ich habe noch 2 andere Kameras, die das Problem nicht haben.

Nachtrag: Im IR Modus ist es kaum zu hören und klingt eher wie das schnelle Ticken von einem Uhrwerk eines mechanischen kleinen Weckers, schaltet die Kamera jedoch auf Farbe um, dann taucht das Zwitschern auf.

[QUOTE=se22946;17778]In etwa so?

https://www.youtube.com/watch?v=1CwIIUsilVg

Habe ich gerade auch dem Support gemeldet. Ich habe noch 2 andere Kameras, die das Problem nicht haben.[/QUOTE]

Genau das selbe Geräusch machen meine beiden 6001er.

Na da bin ich mal gespannt ob das auch bei meiner reparierten oder ausgetauschten 6001 auch noch so ist. Die ist nämlich nach „nur“ 35 Tagen abgeraucht und befindet sich gerade beim Support.

Und, hat sich hier schon etwas getan? Ich werde auch den Support in Anspruch nehmen und die Kamera einschicken.

Sorry das ich nicht gleich geantwortet hatte. Bei mir wurde die komplete Hauptplatine ausgetauscht und jetzt habe ich keinerlei Störgeräusche mehr. Nur der reine Umgebungston. Hoffentlich bleibt es so.

Bei mir wurde auch die Hauptplatine getauscht. Leider sind die Geräusche immer noch da. Werde ich gleich nochmal reklamieren.

@macman2307, weißt Du ob bei Dir auch das Netzteil getauscht wurde? Ich hatte meines blöderweise nicht mit zur Reparatur gesendet.

Nein Netzteil wurde nicht getauscht ,da ich auch nur die Kamera eingesendet hatte.

Hallo

Habe das Problem mit den Störgeräuchen auch (IN6001HD), besitze 2 Kameras, bei der ersten ist es nicht so schlimm, hab das dann erst mal auch so hingenommen, bei der
zweiten Kamera ist das Geräuch jetzt aber viel heftiger, so dass ich jetzt warscheinlich beide zurücksenden werde…

Ich bin auch der Meinung, dass die 6001 HD damit ein grundsätzliches Problem hat. Ich habe nun ALLES versucht. Anderes Stromnetz, anderes LAN. WLAN. Andere Fritzbox. Total anderer Standort.

Die Audiofunktion ist bei mir nicht zu gebrauchen. Echt schade.

Wenn die 6001 nicht so klein wäre und sich gut verstecken lässt hätte ich Sie auch schon zurück gesendet. Ich habe Audio einfach deaktiviert. Die 6014 die ich noch habe ist um Längen besser.

Nun ja, ich habe mir die Kamera u.a. wegen des Mikrofons gekauft, da wäre das ziemlich blöd von mir Audio dann zu deaktivieren. Der Support spricht inzwischen von einer „Brummstörung“. Sieht aus als würde ich da nicht weiterkommen.

Fakt ist für mich, dass die 6001 einfach schlecht ist. Die 6014 funktioniert an identischer stelle perfekt.

Ich denke mal auch das es ein Fehler in der Konstruktion oder bei den Bauteilen ist ,den man nicht so einfach beheben kann. Die externen Mikrofone für die Aussenkameras sollen ja auch angeblich etwas brummen.

Ok, der Support hat das Zwitschern nun zu einer Brummschleife erklärt und mir einen Link von Wikipedia mitgeschickt, wie man eine Brummschleife verhindert :frowning: Nach anfänglichem Begeistern schmeiße ich die 6001 jetzt in den Müll und verzichte vorerst wieder auf die Instar Kameras. Keine Lust die nochmal einzusenden, sonst habe ich bald mehr Porto für Rücksendungen als den Kaufpreis bezahlt.

Bevor du die in den Müll schmeisst kannst du Sie auch mir gegen Portoerstattung zusenden:yaeh am not durnk: Ich verwende die momentan ohne Audio im Gartenhaus.

Die Idee hatte mein Nachbar leider auch schon :wink: Mit dem hatte ich das ja alles durchgetestet, dass der Fehler definitiv irgendwo an der Kamera liegt. Es sei denn unser ganzes Dorf besteht aus einer einzigen Brummschleife. Oder hört sich so tatsächlich eine Brummschleife an? https://www.youtube.com/watch?v=1CwIIUsilVg

Ich dachte der Fehler ist nach Platinentausch behoben?

Hallo

Habe durch Zufall festgestellt dass die Geräusche etwas mit der Versorgungsspannung zu tun haben, habe letztere mit einem Labornetzteil ein wenig (0.5V) erhöht, und siehe da das zwitschern ist weg, funktionniert bei 2 Kameras. Es war ja auch so dass beim einschalten der LED die Intensität der Störungen geändert hat (warscheinlich durch einen leichten Spannungseinbruch der ungeregelten Netzteile)
Denke dass die Techniker von INSTAR dies nachvollziehen können…

MfG
Marc