Microsoft neuer IE 11 - keine Anzeige Live Video

Ich habe versuchsweise den neuen IE 11 (64 bit) unter Windows 7 64 bit Pro installiert.
Es handelt sich dabei noch um eine Developer-Preview-Testversion.

Alle Einstellungen aus dem IE 10 wurden offensichtlich übernommen.

Meine IN-2905 wird zwar erreicht, aber anstelle des Live Video erscheint lediglich ein X.

Das Add-On DVM_IPCam2 Control (32bit !?) (INSTAR Deutschland GmbH) ist aktiviert.
(Gibt es dafür auch eine 64 bit-Version?)

Nach einer Systemwiederherstellung läuft es nun unter IE 10 wieder wie gewohnt.
Es kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein, die die Anzeige verhindert.

Vielleicht kann der INSTAR-Support auch mal einen Versuch machen oder ein anderer Nutzer hat eine Idee bzw. Lösung.

Vermutung:
Nicht sicher Seite im IE?
Activ x Element oder wie der genaue Name ist nicht aktiviert …
für eine preview bestimmt auch noch keine Zertifikate (Sischerheid).

MfG

ich habe genau das gleiche Problem,
Active X ist aktiviert und das add-on ist aktiviert. HAbe auch nur das x statt des Videos…

Servus,

hast Du die Adresse der Cam als vertrauenswürdige Seite gesetzt?

gruss

Danke Südharzer,
ja, ich hatte die cam web-Adresse als vertrauenswürdig eingestellt. Hab heut nochmals damit rumgespielt, aber leider noch keinen Erfolg gehabt. Das x bleibt.
vg
männix

Hall zusammen,
hier die Erklärung (leider nicht die Lösung) des Problems.
Ich hatte eine Support Anfrage gestellt und die folgende Antwort bekommen.
=>
Die aktuelle Version der WebUI erkennt den IE 11 noch nicht, daher wird das ActiveX Modul nicht geladen. Wir arbeiten gerade an einer neuen Version um dieses Problem zu beheben.

grüße
männix

Zu dem aktuellen Problem mit dem IE11 Release Preview:

Microsoft hat die Art und Weise wie sich der Web-Browser identifiziert geändert. Dieser gibt sich zur Zeit quasi als Mozilla Version 11 aus. Dies können Sie selbstständig testen unter z.B. http://detectmybrowser.com/ oder http://www.quirksmode.org/js/detect.html

Diese falsche Browser-Identifizierung verursacht das aktuelle Problem.

Zur Problemlösung ist folgendes zu sagen:

  1. MS ändert die Browser-Indentifikation mit dem Final Release und passt diese wieder an die übliche Notation an. In diesem Fall wird die WebUI dann wieder wie gewohnt laufen.

  2. Die WebUI muss entsprechend angepasst werden. Wobei festzuhalten ist, dass wenn man auf ein Preview Release aufbauend eine Lösung sucht, das Risiko besteht, dass dieses mit dem Release wieder obsolet ist.

Ein jeder Release der WebUI benötigt leider auch etwas an Zeit, da ein neuer Release zumindest einige Standard-Tests durchlaufen muss unabhängig von der Entwicklungszeit.

Wir müssen daher von einem verfrühtem Update vor dem offiziellem Release von IE11 abraten und unsere Kunden um etwas Geduld bitten.
Wir arbeiten an einer Lösung!

Ich habe heute die [B]freigegebene Version /B des IE 11 unter Windows 7 32 Bit installiert.

Lediglich in der einfachen Ansicht bekomme ich ein Bild zu sehen. (Firmware: 17.35.2.49 | WebUI: 29.5.3.23)
Ein Live Video ist nach wie vor noch nicht möglich.

http://detectmybrowser.com/ meldet immer noch: [B][I]You’re using Mozilla version 11 on Windows

[/I][/B]Ich vertraue aber INSTAR und gehe davon aus, dass uns in Kürze ein Update für das WebUI zum Download zur Verfügung steht.

Ja, das Update wird in kürze verfügbar sein. Einen genauen Termin können wir derzeit noch nicht nennen aber es sollte noch in diesem Monat erscheinen.

Hi,

bin neu hier und melde zu diesem Problem mit einer Zwischenlösung (weil ich selber daran verzweifelte):

Wenn man die WEBUI Seite im IE11 gerade aufgerufen hat
–> Extras
–> Einstellungen zur Kompatibiltätsübersicht
–> Folgende Website hinzufügen (im Feld sollte die richte IP schon stehen)

unten waren bei mir auch beide Häkchen schon gesetzt

==> siehe da: Bild ist wieder sichtbar (und auch Multi-Ansicht, die ebenfalls gefehlt hatte)

Der November ist rum!
Nachdem gestern hier eine gut funktionierende Lösung von einem User aufgezeigt wurde, ist es zwar nicht mehr ganz so dringend, das Thema sollte aber auch von INSTAR weiter verfolgt und gelöst werden.

Servus Ulibaer,

es ist jetzt sowohl für die VGA Serie als auch für die HD Kameras ein Update bei uns im Support verfügbar, bei dem das Problem mit dem IE11 beseitigt wurde. Die Dateien stehen jetzt (19.12.) noch nicht im Downloadbereich, man kann sie aber schon per Email anfragen. Einfach eine kurze Mail an support@instar.de mit der Anfrage nach dem IE11 Update und Angabe des betroffenen Kameramodell.

INSTAR Support

Hi ARS,

es ist Schade, aber bei meiner IN-5907HD funktioniert die von Dir vorgeschlagene Lösung leider nicht. Nicht tragisch, da ich bereits die neue Firmware für meine Kamera angefordert habe. Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag!

Gruß

hdrouin

[QUOTE=INSTAR;10603]…man kann sie aber schon per Email anfragen. Einfach eine kurze Mail an support@instar.de mit der Anfrage nach dem IE11 Update und Angabe des betroffenen Kameramodell.

INSTAR Support[/QUOTE]

Moin
habe das gemacht, die Anfrage per Email. Bekam Antwort, aber OHNE Anlage. Wo ist die geblieben?

Ich habe auf meine Anfrage- bzw. Anforderung auch nur eine automatisch generierte Antwort erhalten, in der mir lediglich die Support-Ticket-Nr. mitgeteilt wurde.
Aber nachdem der INSTAR-Support bisher immer beispiellos gut war, wird wohl auch diesmal bald eine weitere Mail mit Anlagen folgen.

Mir ist allerdings auch nicht ganz verständlich, warum INSTAR das, was sie bereits haben, nicht auch zum DL bereitstellen.

Hallo Zusammen,

gestern Abend um 22.58h kam eine automatisch erzeugte Support-Mail. Heute um 14.44h habe ich die Mail mit dem erwarteten Anhang erhalten. Das Update ist für meine IN-5907HD bestimmt. Ich muss es jetzt erst einmal installieren. Melde mich anschließend noch einmal zu Wort.

Gruß

hdrouin

Hallo Zusammen,

da ich nicht doppelt posten möchte hier nur der Link http://forum.instar.de/showthread.php?1701-Neue-Firmware-für-IE11-Bug zu meinen ersten Eindrücken.

Gruß

hdrouin

So, auch für meine 2905 ist ein Update vom Instar Support gestern zusammen mit der Datei für meine 5907HD per Mail gekommen. Das WebUi der 2905 wird versionstechnisch auf 29_05_3_5_4_2 erhöht. IE11 funktioniert jetzt bei mir, Mehrfachanzeige auch.
Top und Danke!

und wann ist jetzt der Download der neuen Version für alle verfügbar?

Gute Frage, Download ist auch jetzt noch nicht offiziell auf der Homepage verfügbar, warum eigentlich nicht? Genug Feedback gab es doch hier im Forum zu der vom Support per Mail auf Anforderung versandten Version.