microSD Ringspeicher - Video Speicherplatzbedarf

Hallo,
folgende Fragen stellen sich mir:

  1. funktioniert die microSD Karte als Ringspeicher ( automatisches löschen der ältesten Datei ) bei der 5907HD?
  2. wie hoch ist der Speicherplatzbedarf pro Minute HD-Video / pro Bild?

MfG

Das würde mich auch interessieren. :wink:

microSD Ringspeicher - Video Speicherplatzbedarf
_________________________________________________

Hallo sebvll,

bei mir belegt jeder Snapshot / jedes Foto ca. 191k Speicher auf der MicroSD-Karte. 17 Sekunden Video belegen ca. 3.7M, 12 Sekunden Video belegen ca. 2.7M.

Was passiert wenn die SD-Karte voll ist kann ich Dir nicht sagen, da ich bisher meine SD-Karte immer wieder mal formatiert habe. Bisher habe ich noch kein geeignetes Mittel oder Programm gefunden mit dem ich auf die SD-Karte zugreifen konnte. Auch die von Instar im Forum angegebenen Programme haben sich bei mir als ungeeignet erwiesen.

Ich hoffe meine Angaben helfen Dir weiter.

Mit freundlichem Gruß

hdrouin

Vielen Dank für die Rückantwort. :wink:

Diese Rückmeldung habe ich vom Support erhalten.

„Sie können natürlich auch direkt auf einem PC aufnehmen. Hier können Sie z.B. die Software „iSpy“ oder aber unsere Software InstarVision nutzen.
Die Daten von der SD KArte können entweder über den Webbrowser heruntergeladen werden (derzeit immer nur einzeln), oder aber Sie können einen FTP Client nutzen der auch HTTP unterstützt.
Dies wäre z.B. bei dem Programm „Cute FTP Pro“ oder „BitKinex“ möglich.“

Ich würde es super finden, wenn man den Speicherplatz (der Aufnahmen) direkt auf einem PC verweisen kann,anstatt vorher auf eine MicroSD „zwischenzuspeichern“. Zumindest wenn man eine direkte LAN Verbindung zur Verfügung hat.

MfG

microSD Ringspeicher - Video Speicherplatzbedarf
_________________________________________________

Hallo Zusammen,

das Programm BitKinex habe ich ausprobiert. Für den reinen Filetransfer ist es auch geeignet, aber man kann auf der SD-Karte keine Datei oder Verzeichnis löschen. Der Filetransfer bzw. das Kopieren funktioniert auch nur von SD-Karte zum PC. Bei mir funktioniert zum Löschen der SD-Karte nur die Funktion „Formatieren“ über die Web-Oberfläche meiner IN-5907HD.

Bleibt also, nur um das Problem von bigbay noch einmal auf zu greifen, auf dem PC ein FTP-Server zu installieren. Dann kann die Kamera ihre Alarme auch direkt per FTP auf dem FTP-Server ablegen. Nachteil bleibt jedoch das der PC als FTP-Server dann immer, zu jeder Zeit, erreichbar sein muss (ansonsten bieten NAS-Systeme diese Funktionalitäten oft an und brauchen weniger Strom als ein PC).

Gruß

hdrouin

Hier noch eine Info von dem Instar-Support…

„Wir loten momentan aus, inwieweit es möglich ist mehrere Dateien oder ganze Verzeichnisse gemeinsam herunter zu laden.
Leider kann ich Ihnen nicht sagen, wann dies integriert werden kann.“

MfG

Hallo Zusammen,

da dies mit FTP-Programmen ohnehin funktioniert wäre es interessanter sich mit der Funktion des Löschens zu beschäftigen. Im Moment steht zum Löschen nur die Funktion des Formatierens der SD-Karte zur Verfügung. Einzelne Dateien oder ein bestimmtes Verzeichnis können nicht einzeln gelöscht werden.

Gruß

hdrouin