Meldung "Synchronisierung fehlgeschlagen"

Hallo zusammen,

ich habe in der Instar Vision App insgesamt 3 Stck. IN9008 hinterlegt und kann auch problemlos auf diese zugreifen, sowohl intern als auch von extern. Wenn ich in der Live Ansicht (Multi-Ansicht) eine beliebige Kamera auswähle, dann erscheint zunächst die Meldung „Starte Synchronisierung“, das Live Bild wird angezeigt und danach kommt eigentlich sofort die Meldung „Synchronisierung fehlgeschlagen“. Das Live Bild wird allerdings korrekt angezeigt und ich kann auch die Einstellungen der jeweiligen Kamera ändern (wie Bewegungserkennung etc.).

Warum erscheint die o.g. Fehlermeldung und was kann (sollte?) ich dagegen tun? :icon_confused:

Danke in die Runde und Gruß,
Brad

Hallo @Brad ,

für die Synchronisierung wird am Anfang eine HTTP Anfrage zur Kamera gesendet. Wenn die Antwort der Kamera zu lange auf sich warten lässt, erhält man diese Fehlermeldung.

Wenn es nur ein Bandbreitenproblem ist, kann man in den Einstellungen der App den Timeout für den HTTP Request verlängern.

Oder wenn die Kamera per RTSP eingebunden und nur eine Weiterleitung für den RTSP Port im Router angelegt wurde, dann kommt die App per HTTP nicht zur Kamera durch und man erhält ebenfalls die Fehlermeldung. Als RTSP Modell eingebundene Kameras benötigen für den DDNS Zugriff sowohl den RTSP als auch HTTP(S) Port.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich denke ich habe das Problem gefunden: Die Fehlermeldung erscheint nur, wenn Instar Vision auf einem Client genutzt wird, bei dem sich die App nicht mit den Admin Zugangsdaten anmeldet, sondern über das Gast-Konto. Werden auf dem gleichen Gerät die Admin Zugangsdaten verwendet, dann wird die Synchronisierung als erfolgreich gemeldet.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das so gewollt ist?

Gruß,
Brad

Das ist richtig - der Gast hat bei den Admin-Befehlen nichts zu suchen und die Synchronisation schlägt entsprechend fehl.

Verstanden, vielen Dank!