Mehrere Cam s über WLAN nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen

nachdem seit 8 Monaten meine CAMs problemlos gelaufen sind, habe ich seit 3 Tagen einige CAMs im WLAN verloren.

Zur Info: Es sind 2 Instar 4010, 1x Linksys und 6 x Foscam und 1 x Pearl. hier hatte ich mal über andere Probleme berichtet.

http://forum.instar-cam.com/showthread.php?1074-Intern-nicht-erreichbar-�ber-extern-aber-schon-Sehr-komisch/page2

Vor 3 Tagen war eine IN 4010 und eine Foscam nicht mehr erreichbar. Habe die Sicherung, wo 6 Cams daran sind, für 30 sec abgeschaltet.
Ohne Erfolg. Router aus, Acces Points aus, Cams stromlos.

Wie gesagt, es lief 8 Monate ohne Probleme, und dann sollen plötzlich 2 Cams defekt sein ?

Leider ist ein LAN Anschluss momentan schwierig, da es sehr kalt ist und Schnee hat.

Wer hat noch Ideen.

Gruss

Jo

Zusatz Info: Nach einem CAM reset erkennt der Accesspoint die MAC Adresse kurz aber der Speedport W503V meldet dann:

23.02.13 13:11:27 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: -,

IP sind alle fix vergeben. Und es hat 8 Monate mit wenigen abstrichen funktioniert.

Gruss

Jo

Hallo zusammen

nun, da es etwas wärmer war, kann ich selbst über die lösung des Problems berichten.

Also die Foscam hat sich tatsächlich Wifi technisch verabschiedet. Per LAN geht alles, nur nicht WLAN.

Bei der In 4010 war Wasser in die Verteilerdose eingedrungen ( Die Steckverbindungen habe ich da reingesetzt, in der Hoffnung dass das nicht passiert )
Die Stecker und Buchsen waren feucht. Ob dies einen Kurzschluss oder sonst was verursacht hat, weiss ich nicht. Wie vorher geschrieben, die CAM bewegte sich noch, aber kein WLAN mehr. Stecker trocken gelegt, LAN Kabel angeschlossen und die CAM meldete sich, aber nur für wenige Sekunden. Parametrierung war nicht möglich. WLAN war deaktiv und die IP war auf automatisch beziehen gesetzt.
Ein Reset brachte dann den Erfolg und momentan geht die IN 4010 wieder.
Gruss
Jo

Hallo

leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer. Die Cam ist per Wlan wieder nnicht mehr erreichbar :frowning:

Hallo

heute morgen, Kabel dran, und WLAN war wieder deaktiviert und die IP auf automtisch beziehen, gestanden. Also macht die CAM eigenständig einen Reset !?

Kann mir hierzu jamnad was sagen ?

Gruss

Jo

hm, hier das gleiche.
wlan plötzlich tot, lan ohne erfolg … stromlos ebenso.
sonst nix verändert.
ist die cam jetzt richtig gestorben?

reset-taster drücken brachte keine regung.
nur nach stromreset dreht sie sich einmal und ist danach jeweils tot.
hat jemand einen tipp?

Hii ahoy

habe meine CAM IN 4010 letzten Dienstag eingeschickt zur Rep oder Austausch

Gruss

Jo

Hallo,
so habe ich es heute auch getan. :-/

Grüße

Hallo

die Cam ist wieder da. Das Y Spannungsversorgungskabel war defekt. Sogar mit Rückruf vom Instar Service,ob sie noch weiter testen sollen. Cam wieder angeschlossen, aber leider Wlan ohne Funktion. Nach Netztrennung ging WLAN wieder, nur wie lange ?

Gruss
Jo

Meine Cam ist auch wieder aus der Reparatur zurück.
Funktioniert wieder, allerdings ohne weitere Angaben, was nun defekt war.
Nun ja.