Max.Anzahl Ordner auf SD-Card?

Kann es sein, dass auf der SD-Card in einer IN-8015HD max. 512 Ordner angelegt werden können?
Hintergrund: meine Cam macht täglich ein Foto und speichert das auf der internen SD-Card. Das lief 512 Tage ohne daß an der Konfiguration irgendetwas geändert wurde - seit 4 Tagen kommen keine neuen Ordner/Bilder mehr hinzu.
Platz ist auf der 32GB-SD mit 26GB noch mehr als genug. Im Systemlog der Cam ist nichts zu erkennen. Cam startet täglich automatisiert neu.
Nun hab ich die SD-Card formatiert und prompt funktioniert die Aufgabe „Fotoserie“ wieder…

Die Zahl 512 kommt mir im Computerkontext irgendwie verdächtig vor… kann es also sein, daß bei 512 Ordnern Schluss ist?

Ich antworte mir mal selbst: ja, so wird’s sein: s.a. hier: File Allocation Table – Wikipedia

Dann wäre wohl eine mögliche Lösung für die Firmware, möglichst viele Ordner und Unterordner zu verschachteln, anstelle im Stammverzeichnis alles unterzubringen. :thinking:

… das wäre eine schnelle Lösung, z.B. pro Monat… dann hätte man schon mal einiges gewonnen. Oder ein anderes Filesystem verwenden.