Manueller Schnappschuss ab V5.2.0 [+1481] funktioniert teils nicht

Der manuelle Schnappschuss über die Schnellzugriffsseite bei 4K und 2.5K Kameras aus dem WebUI heraus auf den PC war bislang nur per Button speicherbar. Ab V5.2.0 soll es zusätzlich eine Direktspeicherung auf die SD-Karte geben. Das funktioniert leider nur teilweise; auch bei identischen Kameratypen, z.B. innerhalb der IN-9820 4K und IN-9808 4K.

Logisch nachvollziebar ist dieses kuriose Verhalten nicht. Bei der einen Cam funktioniert es und bei der anderen baugleichen Cam wiederum nicht.

Gibt es in der Community ähnliches Kameraverhalten auf das neue Update?

Wir können es hier nicht nachstellen. Und das es bei einer Kamera geht und bei der anderen nicht spricht auch eher gegen ein generelles Problem.

Eine Änderung, die mit dem Update reingekommen ist, ist das gleichzeitig zum Speichern auf dem Rechner die Datei auch auf der SD Karte abgelegt wird. Kann es sein, dass bei der einen Kamera eventuell die SD Karte defekt ist?

Und tritt das Problem auch auf, wenn man die WebUI mal in einem anderen Browser öffnet? Falls es ein Virenscanner ist, eventuell einmal die IP der Problemkamera ändern?

Danke an INSTAR für die Tipps.

Habe aktuell noch einmal alle betroffenen Cams dahingehend getestet.

Ergebnis: Die Nichtspeicherung liegt tatsächlich nicht an den Cams, sondern schlicht und ergreifend am verwendeten Browser und/oder an dessen Einstellungen. Mein Standardbrowser ist Firefox (mit dem ursprünglich geschilderten Speicherproblem); bei Microsoft-Edge funktioniert die neue Direktspeicherung eines Schnappschuss ab V5.2.0 auf die SD-Karte perfekt bei allen Cams.

Warum dieses Ungleichverhalten mit verschiedenen Browsern existiert, ist mir adhoc nicht erklärlich. Könnte evtl. etwas mit dem jeweils verwendeten Browserprofil und dessen Sicherheitstiefe zu tun haben. Wie dem auch sei, ich betrachte dieses „Speicherproblem“ damit als gelöst.