Mail wird als SPAM erkannt

Wenn ich eine Mailadresse einrichte und dann auf testen gehe, bekomme ich immer die Fehlermeldung das die mail vom Server als SPAM erkannt wird. Das komische ist, dass es anfangs funktioniert hat. Weis einer Rat.

Markiere die EMail und deklarier dieses als „Nicht SPAM“, fertig :wink:

Hab mich falsch ausgedrückt. Wenn ich die Daten eingebe und dann auf Test gehe, wird er schon vom Server als Spam erkannt. In den SPAM Ordner gelangen sie noch nicht mal.

Servus,

welcher Provider, bzw. welcher Mail Server?

gruss

Wenn du dir selbst mit deiner eigenen EMail Adresse eine EMail zusendest, könnte das möglicherweise
als SPAM erkannt werden.

Vorsichtig! Es gibt genug Blacklists
Mein Postfix arbeitet z.b. mit Spamassassin und die sind da nicht gerade Zimperlich mit dem Blockieren ^^

Ich habe es zuerst über Web.de gemacht und da hat es auch anfangs funktioniert. Jetzt habe ich die daten von hotmail eingegeben und dort funktioniert es von anfang an nicht.
Sorra, wenn ich nicht gleich antworte. Bin im Urlaub und hier funktioniert W-Lan nicht immer.

Das liegt dann jetzt aber nicht an der Cam.
Ob Du mit diesem Problem hier in unserem Forum eine Lösung findest - eigentlich eher unwahrscheinlich.

Ich würde mal spontan in folgende Richtungen suchen:

  • gibt es bei hotmail so etwas wie eine „Whitelist“, wo man die Cam eintragen kann;
  • könnte man eine Regel erstellen - wenn Mail von Cam - dann definiere „kein Spam“, oder so ähnlich;

Aber dafür würde ich bei Tante Kugel doch besser ein hotmail-Forum suchen.

Oder alternativ, hat Dein Provider nicht auch 'nen Mailserver?

gruss

Das es nicht an der Kamera liegt, war mir schon klar.
Habe jetzt meinen Arcor E-Mail Account genommen und es funzt :slight_smile:

Ich denke aber schon, dass ich hier eher die Lösung gefunden hätte als in einem Hotmail Forum.

Aber es funzt ja jetzt.

Titan