Mail bei Alarm und FTP-Upload

Ich habe mich für Instar entschieden, weil ich die Hoffnung habe, mit Hilfe des Forums die erwarteten Probleme lösen zu können

Seit kurzem habe ich nun einen 4010. Die erste Kamera war Nachtblind (weil der IR-Filter nicht rausfuhr, die 2. macht das jetzt)

Nach langem Probieren mit der Mail-Einstellung (GMX wollte nicht und bei googlemail wurde der Test abgelehnt) habe ich es erfolgreich einstellen können, das der Test lauft (mit Strato)
Bei Alarm werden Bilder via FTP hochgeladen, doch der Versand von Mails läuft weiterhin nicht.
Was kann das noch sein? Der Alarm läuft doch prinzipiell und die Test-Funktion vom Mailprogramm auch?

  1. Frage noch: Diverse Apps fürs iphone bieten an, spezielle Punkte auf Knopfdruck anzufahren, doch ich habe nichts gefunden, um diese Kamerastellungen zu speichern. Das geht wohl gar nicht?