Mail an Yahoo Adresse von Instar Server nicht zustellbar

Hallo,
ich habe seit heute ein Problem, dass ich keine mails mehr bekomme bei Bewegungserkennung.

Ich habe extra nun den Mail Server von Instar genommen, weil ich beim Yahoo Server auch Probleme hatte dass plötzlich einfach keine Mails mehr kamen und der Instar Server empfohlen wurde.

Das ging auch einige Wochen gut, aber wenn er nun an eine yahoo Adresse senden soll, kommt jeweils solch eine Mail: Undelivered Mail Returned to Sender. This is the mail system at host mx.instar.email… In der mail steht dann dass sie gegen Policy Regeln von Yahoo verstoße und deshalb nicht zugestellt werden könne. Wenn ich auf der Kamera TEST anwähle, kommt erfolgreich gesendet, allerdings bekomme ich dann wieder so eine Mail mit Undelivered…
Falls ich an eine GMX Adresse sende funktioniert alles.
Weiß da jemand Abhilfe, sodass ich wieder die Yahoo Adresse nehmen kann, denn dort habe ich kostenlos imap anstatt Pop3. Dies macht das Löschen einfacher von mehreren Engeäten.

Gruß Lpop

Hallo troll1965,

In der mail steht dann dass sie gegen Policy Regeln von Yahoo verstoße und deshalb nicht zugestellt werden könne. Wenn ich auf der Kamera TEST anwähle, kommt erfolgreich gesendet, allerdings bekomme ich dann wieder so eine Mail mit Undelivered…

Wie lautet der Fehlercode ( irgendwas mit 554… oder ähnlich) in der Mail von Yahoo. wie lautet die Meldung mit dem Policy-Verstoß)
Gruß
Hbr

Ja,

Diagnostic-Code: smtp; 554 5.7.9 Message not accepted for policy reasons. See
https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN7253.html

Error: „554 5.7.9: Message not accepted for policy reasons“ when sending email to Yahoo

noch eine Frage,
was steht denn bei dir im Menü „SMTP Sever“ drin.
(Screenshot)

Gruß
Hbr

Ich habe nichts verändert, sondern so gelassen wie es vorgeschalgen wurde.

Ich denke, das Problem liegt daran, dass die Sende - Mailadresse = der Empfängermailadresse ist und die gehört nicht zu der Absendedomain (instar.email) .
Dieses scheint Yahoo zu blocken.

Dazu müsste sich INSTAR eventuell mal äußern.
Test doch mal mit folgender Einstellung.
Email Empfänger 1 = cam@instar.email
Email Empfänger 2 = dein Yahoomail Adresse

Gruß
Hbr

Ja mit dieser Einstellung funktioniert es. Seltsamerweise ging es aber eine Zeit lang.

Leider kann ich aber bei der Email Konfiguration seltsamerweise nur zwei Empfänger eingeben. Waren das nicht mal 4?
Und ich bräuchte auch zwei. Leider ist nun bei der Lösung der erste aber durch diesen verbraten: cam@instar.email

Das bestätigt dann ja meine Annahme dass Yahoo es blockt wenn die Absende Adresse = der 1. Empfängeradresse ist ( also nicht zu der STMP-Domaine gehört)
Ich denke das dieses auch bei andern Anbietern (gmx/Google usw.) noch kommen könnte.
Du kannst aber bei „EMAIl Empfänger 2“ mehrere Mailadressen angeben - getrennt durch „;“
Gruß
Hbr

Ich kann zwar bei Email Empänger 2 eine zweite Email angeben und auch bestätigen und damit vermeintlich speichern.
Aber wenn ich das Popup schließe und danach wieder öffne, ist alles nach dem Semikolon verschwunden und es steht nur noch eine email Adresse bei Empänger 2 drin. Schade das wäre die Lösuung gewesen. Ist das ein Fehler ?

Aber wenn ich das Popup schließe und danach wieder öffne, ist alles nach dem Semikolon verschwunden und es steht nur noch eine email

Stimmt.
Es funktioniert aber trotzdem.
Einmal alle Eingaben durchführen und abspeichern, Test durchführen und das Fester schließen.
Die Einstellungen bleiben dann erhalten- sind zwar nicht mehr sichtbar wenn man das Fenster wieder öffnet und es kommt beim Klick auf „Test“ eine Meldung. Dieses einfach ignorieren.

Ich hab so bei mir getestet.

Gruß
Hbr
Nachtrag:
Die Einstellungen kannst du mit folgendem cgi-befehl auch überprüfen
http://Ip-adresse:port/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=getsmtpattr

Hast recht. Das funktioniert. Dann ist das eine Lösung für mich. Vielen Dank, da wäre ich aleine nie drauf gekommenn