Hallo,
vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.
Ich habe folgendes Problem, wir haben vor ca. 3 Wochen von einer Sicherheitsfirma 3 Kameras für den Außenbereich verbauen lassen. Es handelt sich um die LUPUS - LE224 PoE (LAN-Anschluss) und einen Switch, LUPUSNET - 4 Kanal PoE Switch. Dieser geht dann in den Router. Bei mir der FritzBox 6660 cabel. Als Programm auf dem Rechner habe ich einmal der Browser und /oder das Lupus SmartVision Programm von Lupus.
Mein Problem ist nun, seit ca. 1 Woche gehen die Kameras immer nach exakt 30 min. offline. Ich kann Sie nur durch ziehen des LAN-Kabels wieder dazu bringen online zu gehen. Aber nach 30 min. gehen die dann wieder offline.
Was haben wir versucht. Die Sicherheitsfirma hat erstmal den Switch getauscht, keine Besserung. Danach hat er alle Kameras mitgenommen und einem Dauertest unterzogen, die Kameras liefen den ganzen Tag bei Ihm durch ohne offline zugehen. Eine neue Kamera (gleiches Modell) wurde bei uns eingebaut zum Testen und was soll ich sagen, nach 30 min. geht die Kamera offline. Danach habe ich die Stromsteckdose gewechselt und danach das LAN -Kabel vom Switch in den Router, keine Besserung. Als nächstes habe ich alle Energiesparmodi in der FritzBox deaktiviert und eine Freigabe in der FritzBox für die Kamera eingerichtet. Keine Besserung, nach 30 min. offline. Da ich eigentlich immer über das Programm SmartVision von Lupus die Kameras ansteuere habe ich das Programm deinstalliert und nur über den Browser die Kamera angesteuert, aber auch hier nach 30 min. offline. Mir gehen jetzt langsam die Ideen aus.
Man muss schon sagen, die Sicherheitsfirma gibt sich viel Mühe das Problem zu beheben. Der Support von Lupus ist da leider weniger daran interessiert und meldet sich nur sporadisch auf Mails oder auf Frage sich mit TeamViewer mal auf den Rechner zu schauen um die Eistellungen zu prüfen, wurde nicht eingegangen bzw. verneint.
Lange Rede kurzer Sinn, habt Ihr hier vielleicht einen Tipp noch den ich ausprobieren kann, bzw. hatte schon jemand das Problem und konnte es Lösen? Bitte um Antwort und Tipps. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühen.
Gruß
Wolfgang