Lückenhafte Videoaufzeichnung im Nachtmodus

Meine Kamera habe ich seit Mai 2017 installiert, und sie lief bisher Tag und Nacht problemlos.

Seit einiger Zeit (vielleicht hängt es mit dem aktuellen Systemupdate von Win10 zusammen?) stelle ich fest, daß Videoaufzeichnungen, egal ob bei Alarmauslösung oder manuellem Start, im Nachtmodus nicht mehr flüssig laufen. Es sind teilweise Aussetzer von mehreren Sekunden, in denen das Bild „einfriert“. Im Browser, auch über Instarvision, läuft die aktuelle Überwachung ohne Aussetzer.
Auch Änderung in den Videoeinstellungen führten zu keiner Besserung. Die Kamera ist über LAN mit dem Router verbunden, welcher mir eine mehr als ausreichenden Datenrate für die Verbindung anzeigt) Neben der in der Kamera intergrierten IR-LED ist auch noch ein kompatibler externer IR-Strahler im Einsatz.
Sowie die Kamera wieder in den Tagmodus schalte, läuft das aufgezeichnete Video wieder sekundengenau ohne Aussetzer.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder Tips?

Wünsche ansonsten ruhige Feiertage :wink:

Problem gelöst. :smiley_emoticons_do

Es lag in der Tat am letzten großen Systemupdate von Win 10.

In dem Update wurde offensichtlich u.a. auch die StandardApp zur Wiedergabe von Fim und TV modifiziert, was zur beschriebenen fehlerhaften Wiedergabe der Viideos im Nachtmodus führt. Dasselbe Video, über andere Programme abgespielt, läuft tadellos.

Also Wiedergabeprogramm ändern und auf ein Update für die App „Filme und TV“ warten.:icon_cool: