Logout Button WebUI

Hallo!

Bei der Administrationsoberfläche (WebUI) wäre ein Logout Button eine feine Sache.

VG
Chris

Instar 3001
WebUI: 30.01.3.16.2

Gibt es diesbezüglich schon was Neues, ob diese Funktion kommt und wenn ja, wann sie kommt ?

Warum wollt ihr das haben - Logout von WebUI ?

Gruß
Hbr

Ich denke, dass es Gewohnheit ist, dass man sich abmeldet, wo man sich vorher auch anmelden musste :wink:

Ist ja eigentlich überall so. Bei manchen Dingen eher weniger, manchmal aber absolut sinnvoll.

Browser schließen und man ist abgemeldet.
War für mich bisher immer ausreichend.
Hast du eventuell mal ein Beispiel wo so was wichtig sein könnte?
Viele Grüße
Hbr

Wichtig bei Routern oder sicherheitsrelevanten Gerätschaften :wink:

Trifft aber beides irgendwie nicht auf die Cam zu. :wink:

Das ist DEINE Meinung, die ich persönlich aber so nicht teilen kann…aber egal, da der Logout-Button bei den Wenigsten Anklang findet, wird er wohl nicht kommen…

Hallo,

der Logout Button wuerde vor allem keine Wirkung haben.

Siehe dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Authentifizierung

Ein Logout ist schlicht weg nur moeglich wenn du deinen Browser schliesst und dieser Benutzernamen und Passwort vergisst. DIe Kamera hat damit eigentlich nichts zu tun. Du bist eigentlich gar nicht auf der kamera angemeldet sondern im Browser - dieser schickt dann bei jeder Anfrage die benutzerdaten mit.

Achso, okay, dann Kommando zurück und sorry für die „Anmache“… :smiley_emoticons_2t