Logo in Bild einblenden

Hallo!

ich habe letzte Saison eine Instar 2905 an der Wasserskianlage Dresden installiert, wir sind bis jetzt sehr zufrieden :mah (chilling):
(Die Kamera ist übrigens nur in Betrieb wenn der Lift läuft, auf der Homepage ist sie aktuell nicht eingebunden ->Relaunch)

Ein paar Verbesserungsvorschläge gibts dennoch:
Die Halterung für die Kamera ist innerhalb eines 3/4-Jahres außen komplett zugerostet - bei einer Wetterfesten Kamera sollte auch das Zubehör wetterfest sein!

Es wäre super, wenn man ein kleines Logo hochladen könnte, dass dann auf dem Webcam-Bild eingeblendet wird - gibt es ja bei den meisten Webcams.

Die Bildqualität könnte bei zukünftigen Modellen etwas verbessert werden - da produziert meine eingebaute Webcam im Laptop bessere Bilder,ich würde mal behaupten, ein halbwegs akzeptabler Sensor liegt im niedrigen Eurobereich…

Gruß,
nitramf

[QUOTE=nitramf;545]
Die Halterung für die Kamera ist innerhalb eines 3/4-Jahres außen komplett zugerostet - bei einer Wetterfesten Kamera sollte auch das Zubehör wetterfest sein![/QUOTE]

Die Halterungen wurden inzwischen verbessert und können auch bei INSTAR betellt werden.

Es wäre super, wenn man ein kleines Logo hochladen könnte, dass dann auf dem Webcam-Bild eingeblendet wird - gibt es ja bei den meisten Webcams

Mit der entsprechenden Software (z.B. webcam XP) geht das jetzt schon. PC ist aber erforderlich.

Die Bildqualität könnte bei zukünftigen Modellen etwas verbessert werden - da produziert meine eingebaute Webcam im Laptop bessere Bilder,ich würde mal behaupten, ein halbwegs akzeptabler Sensor liegt im niedrigen Eurobereich…

Wlan Megapixel Kameras gibt es schon ab ca. 300 €
Und bei der eingebauten Webcam übernimmt der Laptop die benötigte Rechenleistung. Bei einer Wlan Kamera reicht es nicht aus den 1,3 Megapixel Sensor einzubauen, der Rest der Harware muss auch angepasst werden.
Aber du hast recht. Alle wünschen sich solche Verbesserungen für einen annehmbaren Preis.

Gruß dietsch

Die verbauten teile in der kamera sind alle im unteren preissegment angesiedelt. daher kann man nicht allzuviel leistung erwarten.
ein bildupload in die kamera ist aufgrund der äusserst begrenzten speicherkapazität der kamera (laut instar 4mb) nicht möglich.

Wie DIETSCH schrieb lässt sich dies aber mit einem Webcamprogramm welches lan-kameras unterstützt leicht nachträglich realisieren.

Hallo Martin / nitramf,
habe meine Seite noch nicht fertig. (link gelöscht)
Da ist jetzt noch ein Text in der Mitte, kommt demnächst die Cam hin.
Ich habe mein ‚Logo‘ erstellt, indem ich ein Bild über das Bild gelegt habe.
(durschsichtig, mit grauer Schrift)
Es ist nicht DIE Lösung, aber für den Übergang reicht es.
Ausserdem kann man jetzt nicht ‚Maus drauf, Bild drucken/speichern‘,
dann kommt nur meine URL.
Versuchs mal.
Gruss

Mal ne Anregung zur Bildqualität…

Bei Rückfahrkameras (Monitor+Cam für 96 Euro!) gibts ehebliche Bildqualitätsunterschiede zwischen CMOS und CCD Bildsensoren. Vielleicht wäre ja eine INSTAR mit CCD Bildsensor bei weiterhin 0,3MP auch eine Möglichkeit ohne die Cam komplett neu zu erfinden. Speziell auch das Nachtbild ist mt CCD Cams besser, bei ansonsten identisch ausgestatteten Kameras.

Ein paar Euro mehr würd ich für ein besseres Bild schon investieren…