Login geht nicht

Hallo habe eine Frage aber finde keine richtige Antwort

Habe gestern eine 6012 er bekommen und wollte sie laut anleitung installieren aber bin beim Login gescheitert er leitet mich einfach nicht auf die webseite weiter sondern sagt Not Found IP wurde sofort gefunden und passwort habe ich auch richtig eingegeben.
Arbeite mit Windows 7 und mit einer Fritz Box

Servus,

und willkommen im Forum.

… wollte sie laut anleitung installieren
…bin beim Login gescheitert er leitet mich einfach nicht auf die webseite weiter
sondern sagt Not Found IP wurde sofort gefunden und passwort habe ich auch richtig eingegeben.

Aber meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion… :wink:

Verrate mal etwas mehr:

  • Was/wie hast Du bisher installiert?
  • Welcher Login scheitert?
  • Wer sagt wo „not found“?
  • wenn „IP sofort gefunden“ ist, muß auch der Loginscreen kommen;
  • Wird die gefundene IP auch in der Fritz (Netzwerkgeräte) gelistet?

gruss

Danke für die Hilfe erstmal

Also habe die mitgelieferte CD installiert ging auch alles dann habe ich das Instar Camera Tool geöffnet und nach der Kamera suchen lassen wurde auch sofort gefunden ein Doppelklick auf die IP der Kamera und mann soll ja dann zu Weboberfläche weitergeleitet werden. Der Login für diese kam auch ich habe das Passwort also admin und instar eingegeben dann ging mein Internet Explorer auf und da stand dann Webseite nicht verfügbar bzw. nicht gefunden.
Die IP wird in der Fritz Box auch angezeigt
Oder habe ich irgendwas simples vergessen aber ich habe es mehrmals probiert auch schon mit Reset der Kamera und neuer Software aber nichts zu machen

Was passiert, wenn Du die bekannte IP Adresse der Cam direkt in einem Browser eingibst, also ohne IP Camera Tool?
Was passiert, wenn Du einen alternativen Browser testest, also nicht den IE?

gruss

Wenn ich die Adresse so eingebe kommt Seite nicht gefunden bzw nicht verfügbar das passiert beim internet explorer genauso wie beim google browser

Wenn ich die Adresse so eingebe kommt Seite nicht gefunden bzw nicht verfügbar das passiert beim internet explorer genauso wie beim google browser
ich glaube dadurch das ich garkein zugang zur kamera bekomme kann ich der kamera die ip garnicht zusenden

Damit die Fragezeichen etwas kleiner werden, :wink:

Mach mal bitte Screenshots von:

  • dem IP Camera Tool, wie die Cam dort gefunden wird;
  • der Fritzbox Seite, wo sie als Netzwerkgerät gelistet wird;
  • dem IE mit der aufgerufenen Adresse, wenn die Fehlermeldung kommt.

gruss

Alles klar aber wie geht das?

ok habs geschafft

Login geht nicht
_________________________________________________

Hallo patrickv,

es wäre sehr nett, wenn Du die Lösung Deines Problems noch darlegen bzw. hier dokumentieren könntest. Dies könnte anderen Forenusern unter Umständen später bei Ihren Problemen sehr helfen.

Vielen Dank. :wink:

Grüße

hdrouin

ich meinte mit habs geschafft die screenshots nicht mein kamera problem

Servus,

… mein kamera problem

teste mal:

1: entweder
Deinen Rechner (der mit der 192.168.178.20) mal temporär per LAN Kabel an die Fritzbox anschließen -

2: oder
in der Fritzbox im WLAN Menü den Haken bei " WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" setzen.

gruss

Das mit dem Lan Kabel habe schon probiert und in der Fritz Box ist das Häkchen auch gesetzt leider ohne Erfolg

Hallo patrickv,

ich weiß nicht ob’s hilft, aber versuch mal 192.168.178.28:80 (also mit Port 80 hinten)

Gruß

Also habe das ganze jetzt mal bei meinem Bruder probiert um mal auszuschliessen das es an meinem Computer bzw Netzwerk liegt, da funktioniert es auch nicht.
Wenn es jemandem noch hilft ich benutze ein Fritz Box 6360 und einen Laptop. Den habe ich aber auch schon mit der Fritz Box verbunden, also daran kann es nicht liegen, glaube bald die Kamera ist Schrott

Eigentlich ist nach Deinen Screenshots alles richtig und die Cam sollte sich im Browser melden.
(Den Port 80 brauchst Du dabei nicht explizit dahinter schreiben, ist ja der Standarport für HTTP Requests.)

Vielleicht gibts ja einen Lapsus in der Firmware, das der interne Webserver der Cam nicht läuft.

Das wäre eigentlich noch einen Versuch wert - über das InstarCameraTool die aktuelle Frimware aufspielen, kuxtu z.B. hier:

–> klick mich <–

Und als letztes Varinate - direkt der Instar Support - Garantieaustausch.

gruss

Ok aber das aufspielen funktioniert bei der Kamera zurzeit nur über die Weboberfläche wo ich ja nicht hinkomme. und selbst wenn es über das camera tool gehen würde muss mann ja auch wieder das Passwort eingeben was ja bei mir auch nicht geht

Aber trotzdem vielen Dank werde am Montag mal den Technischen Support anrufen und ansonsten schicke ich die Kamera zurück

OK klappt jetzt alles war ein Fehler in der Firmware konnte nur durch Fernwartung behoben werden