Livebild auf separatem Monitor/TV

Hallo zusammen,

ich betreibe diverse IN-5907HD und eine IN-7011HD.
Gern würde ich in der Küche einen Bildschirm an der Wand platzieren, welcher gelegentlich als TV genutzt werden soll, ansonsten aber immer ein Livebild der Kameras darstellt. Am besten so einfach, dass ich nur einen Ein/Aus-Knopf dafür habe, um direkt zum Livebild zu gelangen…

Welche Möglichkeiten seht ihr da?
Ich bin bisher nur darauf gekommen, einen kleinen Mini-PC hinter den Bildschirm zu packen, auf dem InstarVision läuft. Dieser ist dann Dauer-An, ohne Energiesparmodus oder ähnliches, so dass ich immer wenn ich auf den entsprechenden Eingang des Bildschirmes zugreife direkt die Livebilder der Kameras habe.

Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus!

Servus,

… einen kleinen Mini-PC hinter den Bildschirm zu packen, auf dem InstarVision läuft.

da würde sich auch z.B. ein Raspberry anbieten, wo beim Browser im Kiosk-Mode die Streamadresse der Cam aufgerufen wird.
Wenn Du natürlich per Touch auf die verschiedenen Cams umschalten willst, müßte man noch etwas drumrum bauen.

Oder ein Tablet, auf dem InstarVision (oder IP Cam Viewer, oder …) läuft.

gruss

Ein Tablet ist hier wohl am praktischsten. Muss ja nicht das neuste sein. Ich nutze ein Note 10.1, das hat in etwa die Leistung eines GalaxyS3. Darauf die InstarVision_App installieren und auf dem Homescreen dann die Instar-Widgets platzieren. Vorteile: Die sind in der Grösse einstellbar, das Updateintervall ist bis zu 1 Sekunde einstellbar und und einen tipp auf das entsprechende Cam-Bild startet InstarVision mit dem entsprechenden Stream und Steuerelementen.
Screenshot_2017-12-20-13-27-56.png