Livebild am oberen Rand verschwommen..

Hallo,

habe neue Firmware udn WebGui erfolgreich eingespielt…dachte mir es wird dann besser also das Bild…aber ist es nicht!!!

Kennt jemand noch dieses Phänomen??

wenn ich die Kamera ganz nach oben fahre kommen diese Streifen!

Was kann man dagegen machen?

Kussel

http://s7.directupload.net/file/d/2953/36yfth2p_jpg.htm

Do habe jetzt mit dem Instar Support telefoniert. habe ne Anleitung bekommen das ich das Objektiv herausschrauben soll udn mal schauen soll…mach ich aber nicht, denn in der Zwischenzeit habe ich die Glaskuppel abgeschraubt und dann nochmal getestet…wenn die Kuppel weg ist ist der oberste bereich (also wenn ich mit dem Steuerkreuz ganz oben drücke udn das objektiv hast im rechten winkel zu unten steht) voll o.k.!!

Also kann ja nicht an dem Objektiv liegen…oder doch?

Könnt ihr mal schauen…ich habe gleich da wo das Kunststoffgewinde aufhört so eine art Nahtstrich…habt ihr den auch bei eurer Kuppel? wäre nett wenn das mal ein paar posten würden…

oder liegt es daran das das Objektiv doch nicht richtig im Sitz sitzt udn ich es herausschrauben muss und noch mal einsetzen muss?

Derr Kundendienst von Instar lässt mir jetzt nochmal ne neue Glaskuppel zukommen!!

Kussel

Hallo,
also meine 4011 hat das gleiche Problem das die Glaskuppel am Rand unten zum Gewinde hin unscharf ist. weil dort irgend ein Rand gepresst ist.

Gruß
Gert

Hallo Nexpro,

ja und du bist damit zufrieden???

Ich nicht!! Also ich habe hier in der Aktion vor 1 Woche fast 200 Öcken hingelegt udn da will ich schon eine einwndfrei funktionierende Kamera udn nicht noch selbst dran rumschrauben müssen usw.!!

Respekt an Dich!!!

Ich habe jetzt mit dem Support gemailt …mal schauen was die mir morgen zurückschreiben…aber ehrlich gesagt bin ich nicht mehr so überzeugt von dieser Kamera…

Kussel

Hallo Kusselin,

nein zufrieden bin ich überhaupt nicht die Kuppel ist absolut Mist. Zudem wenn die IR Dioden an sind wird meine 4011 sehr warm fast schon heiß. Die Mechanik der Cam wackelt im Gehäuse. Von der Verarbeitung ist die 4010 besser.

Gruß
Gert

[QUOTE=nexpro;7160]Hallo Kusselin,

nein zufrieden bin ich überhaupt nicht die Kuppel ist absolut Mist. Zudem wenn die IR Dioden an sind wird meine 4011 sehr warm fast schon heiß. Die Mechanik der Cam wackelt im Gehäuse. Von der Verarbeitung ist die 4010 besser.

Gruß
Gert[/QUOTE]

Hi,

udn hast die dich da nicht mit dem Support in verbindung gesetzt? dann muss doch Instar dafür sorgen das sie eine einwandfreie Kamera liefern…es kann doch nicht sein das man 200 Euros bezahlt und dann noch groß selbst an dem teil rumschrauben udn probieren muss!! Nee das kann net sein!! Unabhängig vom guten Support!!

Ich habe denen jegtzt ne Mail geschrieben das ich die Kamera gerne zurücksenden möchte und sie mir einen Neue (getestete) zukommen lassen!!!

Kussel

P.S. : Komisch ist nur das nur du dich hier meldest!! Anscheinend sind wir die einzigen die dieses Problem haben…udn dann habe ich noch ein Problem…wenn ich die Linse ins Licht halte ist ein schwarzer Punkt zu sehen…irgendwo hier im Board hat jemand schon so ein Problem…

Wie gesagt…für das geld erwarte ich schon was besseres!!!

Ich habe dem Support geschrieben.
Instar wird sich schon um das Problem kümmern únd eine Lösung finden.

Wird bei dir die IR auch so warm ??

Gruß
Gert

ich habe ne 4010 udn da sind keine IR LED´s drinne verbaut, deshalb kann ich Dir da nix dazu sagen…

O.K: wann hast die angeschrieben?

Weißt wir wollten die Kamera heute mittag in 4 m höhe installieren udn wenn die mal hängt dan hängt das teil…

haben die zu dir nicht gesagt…schick die kamera ein?

Mir haben sie gesagt das mir eine neue Kuppel zusenden…aber mit dem Zusenden der Neuen Kuppel wird das Prob auch nicht gelöst sein!!

Wie verhälst du dich jetzt? Soll ich sie trotzdem Installieren?

Kussel

Also ich habe sehr viel Cams von Instar und das ist jetzt die einzigste die das Problem hat.
Aber mal ganz ehrlich unsere Cam hängt auch in 5 Meter Höhe. Und da stört der Rand nicht da die Cam nach unten gerichtet wird wo was los ist und nicht in den Himmel rein.

Gruß
Gert

das stimmt auch wieder…wenn das ding so hoch hängt ist es eh uninteressant…

egal…ich warte mal was sie schreiben…

Kussel

also …ich habe eben nochmal mit dem Instar Support gesprochen…die wussten das nicht…haben es selbst ausprobiert ist mit der Kuppel (dunkle) genauso wie mit der Hellen Kuppel von der neuen 4011 so!!!

Instar arbeitet daran udn wird es auf seiner Homepage posten wenn es Änderungen gibt. Denke das man sich mit dem Material auseinandersetzen muss udn dem Rand oberhalb des Gewindes der Kuppel.

Kussel

Hallo,
Bin seit kurzem auch Besitzer einer 4011, und habe das selbe Prob mi dem unscharfen Bild am oberen Rand - bin neugierig ob denen was einfällt?
Habe aber ein noch grösseres Problem: Die Kamera stört den TV Kanal 21 ( egal ob Wlan aktiv oder nicht) Also ich bin Österreicher, und der Kanal 21 (DVB T) ist zuständig für Puls 4, ORF3, usw.
Dachte mir das der Antennenverstärker KO gegangen ist - neuen gekauft um 129 Euronen - liegt jetzt herum weil Tausch nicht notwendig war.
Hat jemand auch dieses Prob mit dem TV ?

joku

Hallo 4010-Nutzer…

Habe bei meiner das Problem auch erkannt, finde es aber nicht störend, da meine Überwachungsaufgabe sich nicht in den Bereichen abspielt, wo man den Himmel sehen muss.
Und bei weiteren 4010 besteht dieses „Problem“ genauso. Finde das jetzt nicht wirklich schlimm. Das ist einfach nur der Rand der Kuppel, der das Licht anders bricht, das ist nunmal so.
Sicher ist es eine Menge Geld, für einige von uns. Aber bei Nichtgefallen der Technik, gilt immernoch ein Rückgaberecht, bzw. Umtauschrecht.
Nur, wer erwartet, durch einen Tausch der Kuppel da eine Besserung zu erhalten, der kann getrost seine komplette Kamera zurücksenden, und lieber ein Preissegment höher kaufen. oder auch mehrere höher :slight_smile:

Wie erwähnt. Ich komme gut damit klar, da ich weiß, warum der Rand da so erscheint… :slight_smile:

[QUOTE=MikeVandyke;7667]Hallo 4010-Nutzer…

Habe bei meiner das Problem auch erkannt, finde es aber nicht störend, da meine Überwachungsaufgabe sich nicht in den Bereichen abspielt, wo man den Himmel sehen muss.
Und bei weiteren 4010 besteht dieses „Problem“ genauso. Finde das jetzt nicht wirklich schlimm. Das ist einfach nur der Rand der Kuppel, der das Licht anders bricht, das ist nunmal so.
Sicher ist es eine Menge Geld, für einige von uns. Aber bei Nichtgefallen der Technik, gilt immernoch ein Rückgaberecht, bzw. Umtauschrecht.
Nur, wer erwartet, durch einen Tausch der Kuppel da eine Besserung zu erhalten, der kann getrost seine komplette Kamera zurücksenden, und lieber ein Preissegment höher kaufen. oder auch mehrere höher :slight_smile:

Wie erwähnt. Ich komme gut damit klar, da ich weiß, warum der Rand da so erscheint… :-)[/QUOTE]

Hi,

du kommst klar…andere aber nicht…udn das sollte man auch respektieren…man zahlt ja immerhin auch einen batzen Geld udn für dieses Geld will man schon was haben!!

Ich habe mit Instar gesprochen…an der dunklen und der hellen Glaskuppel ist oben ein kleiner Streifen der rundherum geht…dieser kommt bei der entsehung (in der Spritzanlage) zustande…und dieser streifen verursacht auch diese Unschärfe…

das ist Instarsache udn das kann man auch lösen !!!

Kussel

Hallo @kussel

Sehe ich genauso, der Bereich den die Cam abfährt sollte auch einwandfrei funktionieren.

LG
joku

Gibt es bei Instar eigentlich mittlerweile neue Kuppel?
Meine vor vier Wochen gekaufte IN-4011 hat das gleiche. Die Kamera muss immer etwas nach unten gerichtet werden, damit dieser komische Streifen von der Glaskuppel nicht zu sehen ist.
Sorry, aber es kann doch keine Wissenschaft sein ein Kuppel zu entwerfen, die diesen Rand nicht hat.

offensichtlich ist das extrem schwierig :frowning: Sowohl die 4011 als auch die 4010 haben dieses Problem. Wie sieht es eigentlich bei baugleichen Kameras anderer Hersteller aus? Sonst koennte man ja dort eine neue Kuppel kaufen:-)