Live Bild zeitversetzt

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Cam eingerichtet (IN5907HD) und bin echt begeistert, nun habe ich aber noch ein kleines Problem. Gestern war das Livebild sehr zeitnah. Jetzt kommt es 5 Sekunden verspätet.
Die Cam ist ins Wlan eingebunden da ich kein Lan Kabel bis ans Gartenhaus liegen habe. Die Pingrate geht hier und da auch mal über 100ms, ist aber ansonsten stabil. Leider bekomme ich dann
bei der Bewegungs Email oft niemanden mehr aufs Bild, weil der schon den Hof verlassen hat :slight_smile:

Hat jemand eine Idee?
Eingestellt habe ich es so, dass ich mir 1 Foto per Mail senden lasse und spaßeshalber mal 3 auf die SD Karte.

Für mein Blackberry habe ich mir die App geholt. Dort habe ich erst mal nur für mein hauseigenes Wlan die IP eingetragen, funzt wunderbar. Seht ihr über Portweiterleitung ect. eine Möglichkeit
die Cam auch außerhalb des Wlans erreichen zu können? Ich hatte es schon übers NAS versucht (Synology) bin aber irgendwie gescheitert.
Gibt es einen Link zu einer schrittweisen Anleitung das Teil von außen zu bedienen?

Vielen Dank für Hilfe

Servus,

und willkommen im Forum.

[QUOTE=daisylein;16167]Gestern war das Livebild sehr zeitnah…
Leider bekomme ich dann bei der Bewegungs Email oft niemanden mehr aufs Bild…[/QUOTE]
Das Eine hat aber mit dem Anderen nichts zu tun.

Speziell beim Speichern der Bilder auf SD Karte sollte der pöse Pube aber schon mit drauf sein.
Aber wenn schon „nur“ Bilder gespeichert werden, dann sollte es schon eine größere Fotoserie sein.
Hast Du mal getestet, ein Alarmvideo auf SD zu speichern?
Video ist immer besser.

Seht ihr über Portweiterleitung ect. eine Möglichkeit
die Cam auch außerhalb des Wlans erreichen zu können?

Ja. :wink:

Gibt es einen Link zu einer schrittweisen Anleitung das Teil von außen zu bedienen?

Spontan würde ich sagen: INSTAR Hilfeseiten, INSTAR FAQs oder einfach mal hier im Forum
mit der SUFU blättern, das wurde schon dutzende Male beschrieben.

gruss

Hallo suedharzer und danke für deine Hilfe. Ich schau mir das dann noch mal genauer an. Ich hatte schon einiges abgesucht, auch in den FAQs, fand aber genau „mein Problem“ nicht erläutert.
Die Einrichtung hatte ich anhand der guten Anleitung vorgenommen, aber okay, bis alles rund läuft dauert es halt eine Weile.
Ein Video habe ich noch nicht gemacht. Kann ich ja mal testen
Also dann, liebe Grüße

Hallo, mit dem Video speichern das hat besser geklappt, danke für den Hinweis.

Kannst Du auch sagen wieso das Livebild mittlerweile zeitversetzt ist? Bzw. eine Idee wo ich Fehlersuche betreiben kann?

Auf wieviel sollte man denn die Sensitivität einstellen für Personen? Instar empfiehlt ja 50%, ich habe etwas herum gespielt und mehrere Modi versucht, denn jede Umgebung ist ja anders. Den Baum habe ich ausgespart wegen der Bewegung der Blätter; jedoch lösen nachts vermutlich Insekten oder Vögel den „Alarm“ aus. Ich erhalte dann ca. 30 Mails von abends 23 Uhr bis morgens 5 Uhr :slight_smile:

Anbei mal ein Foto, das sieht mir stark nach Insekten/Vogel?? aus, oder?

Grüße

Zur Sensitivität kann keiner was genaues sagen.
Das hängt wirklich von der Lokalität ab und muß durch Testen und Probelaufen „mühsam“
herausgefunden werden.
Und auf dem Bild - ja das ist ein Insekt, das ziemlich nahe vor der Linse lang flattert.

gruss

Ok, ich habs mir schon gedacht. Gut, dagegen kann man dann nichts machen :slight_smile:
Zum zeitversetzten Bild noch Ideen oder Lösungsansätze? Evtl. könnte ich es ja mal einige Tage mit LAN Kabel laufen lassen, dann wüsste man das Wlan das Problem verursacht.
Ansonsten leb ich damit, da es kein Beinbruch ist :wink:

Der Zeitversatz dürfte in der WLAN Connection und der übertragenen Datenrate begründet sein.
Genaueres weiß ich aber nicht, dafür schaue ich eigentlich nie das Livebild.
Und worauf hat ein Zeitversatz beim Betrachten des Livestreams einen (negativen) Einfluß?

Wichtig sind doch nur die geschossenen und gespeicherten Alarmbilder/- videos.
Und da sollte ab der ersten Millisekunde bei Alarm alles drauf sein.

gruss

PS:
Da kann man froh sein, das die Cam nicht auf dem Mars steht.
Da wäre die Zeitverzögerung rund 20 Minuten. :icon_biggrin:

Hehe, ne Mars Cam, auch nicht übel. Naja, ich habs halt gern perfekt. Samstag war der Postbote da, ein guter Test und ich dachte so, hm, wieso bekomm ich jetzt ne Alarm-Email und da ist keiner drauf. Also bin ich davon ausgegangen dass der sich net länger als 5 Sek. vor der Eingangstür aufgehalten hat, Post rein und wieder weg und ich daher kein Bild von ihm gesehen habe und den Zeitversatz in Verdacht hatte, aber scheinbar bin ich auf dem Holzweg :wink:
Ich werds also mal mit LAN Kabel testen.

Als erstes solltest du nicht den QuickTime Player zum anschauen verwenden. Danach solltest du dich vom ActiveX Verabschieden um das Bild anzuschauen. Die puffern beide einige Zeit vor. Nimm am besten der VLC Player zum abgreifen des RTSP Streams um ein „Live“ Bild zu bekommen. Wenn das nicht gehen sollte dann nimm nen alten, echten Opere Browser (der der noch nicht auf Chromium basiert) mit ActiveX Plugin - damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht abseits des direkt abgegriffenen RTSP Streams.

Das LAN KAbel ist immer der WLAN Verbindung vorzuziehen. Es sollte aber keinen Unterschied machen wenn dein WLAN Vernünftig läuft.

Oder man nutzt die Software InstarVision - kostet allerdings Geld.
Gruß
Hbr