Linse scharf stellen

Hallo,
habe eine 2905 und das Bild ist recht unscharf. Man kann doch die Linse scharf stellen, aber wie macht man das?
Der kleine schwarze Plastikring vorne scheint bei mir absolut fest zu sein.

Danke für einen Hinweis
tux

Die Kamera aufschrauben (Glasabdeckung), dann den Schaumgummi von der Linse wegnehmen und schon kann man die Linse scharfstellen.

tschau sieben

Danke, es hat geklappt. Ich wusste nicht das man da vorne was abschrauben kann.

Gruss
tux

Bitte gerne

tschau sieben

Hallo Dann brauche ich die IR`s und die IR Platine nicht entfernen sondern brauche nur die linse drehen ?

Servus,

wenn Du es ganz genau wissen und sogar sehen willst,
guggsdu hier:

–> klick mich <–
Steht nur 10 Threads unter Deiner Frage. :wink:

gruss

@kreidei,

besser ist es die IR-Platine abzuziehen, (kann ja nichts passieren) dann kommst du besser ans Objektiv. Manchmal sind die Dinger sehr schwer zu drehen und dann hindern die LED`s nur. Aber du kannst es ja mal so versuchen.

gruß dietsch

Hi habe aber noch eine Frage, wenn ich die LED PLatine rausschraube zum scharfstellen, dann muss ich da den strom anmachen das ich auf dem Laptop gucken kann ob scharf oder nicht. ist das nicht eher gefärlich wegen stromschlag ?

Die Platine ist nicht festgeschraubt, sondern nur drauf gesteckt. Mach dir um die 5 Volt keine Sorgen…, notfalls kannst du die Platine einfach abstecken und dann erst den Strom einschalten. Also keine Angst. :wink:

gruß dietsch

bei unserer 2905 sitzt der stecker auf der ir platine bombenfest, habe ihn nicht abbekommen aber die platine geht wie erwähnt leicht ab und kann man am kabel hängen lassen