Meine 2905 V2 schaltet nicht auf Nachtsicht. Ich habe Helligkeit und Kontrast auf den vorgegebenen Werten von 6 bzw. 4. Weder Reset noch neue Firmware und Webui nützen. Was kann ich tun?
Danke.
Meine 2905 V2 schaltet nicht auf Nachtsicht. Ich habe Helligkeit und Kontrast auf den vorgegebenen Werten von 6 bzw. 4. Weder Reset noch neue Firmware und Webui nützen. Was kann ich tun?
Danke.
Servus,
und willkommen im Forum.
Meine 2905 V2 schaltet nicht auf Nachtsicht.
Schlecht.
Ich habe Helligkeit und Kontrast auf den vorgegebenen Werten von 6 bzw. 4.
Das hat nichts mit dem Einschalten der IR-Diden zu tun.
Weder Reset noch neue Firmware und Webui nützen.
Das ist dafür auch irrelevant.
Das Schalten des IR Dioden geschieht einfach per hardverdrahtetem Fotoelement (siehe Manual Seite 5, die Nummer 2).
Da kann man überhaupt nix einstellen, downloaden oder updaten.
die Dioden müssen sich z.B. auch einschalten und rötlich glimmen, wenn Du diesen Fotowiderstand mit 'nem Finger abdeckst.
Was kann ich tun?
Wenn Du es Dir zutraust, die Cam mal aufschrauben und nachschauen, ob vielleicht ein Steckerchen abgerutscht ist.
Übrigens, ist die Cam neu?
Bzw. hat es schon mal fuktioniert?
Da könnte man eine Garantiereparatur anleiern.
Und/oder falls Du es Dir selbst nicht zutraust, würde ich den direkten Kontakt zum Instar-Support empfehlen.
gruss
Hallo ati66,
noch eine ergänzende Frage: leuchten tatsächlich die LED’s nicht oder schaltet die 2905 nicht auf Nachtsicht? Das sind zwei verschiedene Dinge die zusammen in Kombination das Nachtbild ermöglichen. Ich habe mit dem Modell 2905 und 2908 die Erfahrung gemacht, dass die LED’s zwar leuchten, aber der IR-Filter der Kamera oftmals „klemmt“. Manchmal hat schon allein das Aufschrauben des Vorderteils geholfen (vmtl. durch die Erschütterung dabei).
VG
Motte
Ich habe dem Thread-Titel vertraut.
gruss
[QUOTE=suedharzer;12473]Servus,
und willkommen im Forum.
Schlecht.
Das hat nichts mit dem Einschalten der IR-Diden zu tun.
Das ist dafür auch irrelevant.
Das Schalten des IR Dioden geschieht einfach per hardverdrahtetem Fotoelement (siehe Manual Seite 5, die Nummer 2).
Da kann man überhaupt nix einstellen, downloaden oder updaten.
die Dioden müssen sich z.B. auch einschalten und rötlich glimmen, wenn Du diesen Fotowiderstand mit 'nem Finger abdeckst.
Wenn Du es Dir zutraust, die Cam mal aufschrauben und nachschauen, ob vielleicht ein Steckerchen abgerutscht ist.
Übrigens, ist die Cam neu?
Bzw. hat es schon mal fuktioniert?
Da könnte man eine Garantiereparatur anleiern.
Und/oder falls Du es Dir selbst nicht zutraust, würde ich den direkten Kontakt zum Instar-Support empfehlen.
gruss[/QUOTE]
Vielen Dank erst einmal.
Die Cam ist 2 Tage alt. Sie schaltet nicht auf Nachtsicht. Werde mich dann wohl bei Instar melden.