ich habe seit gestern eine IN-9408 2K+ und möchte sie über ein LAN-Kabel anbinden. Das klappt auch ganz gut - aber nur, weil ich bei der Montage zum Testen einige Teile weggelassen habe. Es ist mir nicht geglückt das LAN-Kabel (also eher den Stecker davon) durch die kleinen Öffnungen zu bekommen. Wenn ich einige Teile vom Stecker abknipse, dann würde es sicherlich funktionieren. Aber da sollte ja eigentlich nicht der richtige Weg sein.
Habe ich einen Denkfehler? Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.
Hallo Mario,
die 9408 habe ich selbst nur einmal verbaut aber müsste es nicht möglich sein die Gummi-Dichtung herauszunehmen und dann das Kabel durchzulegen und erst dann die Verschraubung durchzufummeln oder ist der Stecker dafür auch zu dick?
Generell habe ich alle verbauten (oder wo ich geholfen habe) Kameras neu verkabelt. Auch weil ein viel längeres Kabel benötigt wurde.
Das geht mittlerweile ohne Spezialwerkzeug. Du brauchst nur eine Zange und einen LSA Stecker (->Google). Die Stecker gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ich habe Cat 6A gewählt. Alten Stecker abscheiden und jede Ader farblich in die Einfedelhilfe einsetzen. Dann mit einem Ruck den Stecker zuklappen und die Kontakte sind 1A verbunden.
Die ganze Konstruktion der Verkabelung funktioniert nur dann, wenn man einen möglichst kleinen Netzwerkstecker verwendet. Sobald so ein Gummizeugs dran ist, wird es echt eng. Ich habe jetzt ein Kabel ausgebuddelt, das gut passt. Ansonsten hilft es eben nur, alles überstehende abzuknipsen oder ein Kabel selber zu bauen.
Mit ein paar Tagen Abstand alles kein Problem. Man darf da nur nicht zu „verkopft“ ran gehen.