Längeres Stromkabel

Hallo,

gibt es eigentlich ein längeres Stromkabel (das kleine Runde) was ich zwischen Kamera Kabel und Netzstecker stecke kann?
Wie lange geht es wenn maximal?

Mit normalem Kaltgeräte Kabel bzw. Stromkabel kann ich es leider nicht verlängern…

Mit normalem Kaltgeräte Kabel bzw. Stromkabel kann ich es leider nicht verlängern…

Wieso?
Ich habe das Kabel mit einem normalen 2 poligem und 5 Meter langem Stromkabel mit Schrumpfschläuchen verlängert.

Also einfach abgepetzt und dann verlängert?

Servus,

schneide das orginale durch und löte 0815 Lautsprecherlitze dazwischen - und wie schon erwähnt, Schrumpfschlauch zu Isolierung.
Dabei bitte auf den Querschnitt 2x2,5 mm² achten, sonst gibt es Probleme mit dem Spannungsabfall.
Das funktioniert bei mir mit rund 10m.
Bei Interesse kannst Du auch noch mal hier nachlesen, kuxtu:

–> klick mich <–

gruss

Und bitte beachten:

  • auf + und - auf -.
    Das originale Kabel sollte auf einer Phase einen weißen Strich drauf haben.

Also ich habe die Kamera einfach mit einem ca. 13 Meter langem Verlängerungskabel verbunden, bei mir läuft sie bis jetzt problemlos.
Oder liege ich da falsch? Es gab bis heute keinen Ausfall.