Kurzes POE Kabel für 9420

Hallo,

ich würde bei meinem Neubau gerne die 9420 über POE anschließen. Ich habe ein RJ45 nach draußen liegen und möchte gerne die Kamera jetzt auch nur über dieses anschließen.
Jetzt habe ich aber gesehen, das bei dieser Kamera leider solch ein rießen Kabelbündel angeschlossen werden muss und laut Hotline diese länge auch nicht komplett im Montagearm verstaut werden kann.

Weil ich mir nicht noch zusätzlich ein unschönen Kasten neben die Kamera setzten möchte, zum verstauen der restlichen Kabel, wollte ich fragen ob es vielleicht ein alternatives Kabel gibt.

Ich habe nämlich dieses hier auf eBay gefunden

POE Kabel

welches von der Optik der Anschlüsse passen müsste!?

Frage:

Hat das hier jemand schon mal versucht?
Kann man das Original irgendwie kürzen?

Ich würde nur ungern aufgrund des Kabels auf den Kauf verzichten wollen aber ein zusätzlicher Kasten möchte ich nicht auch noch an der Fassade.

Danke für jeden Tipp :+1:

1 „Gefällt mir“

@INSTAR

könntet ihr hier die Funktionalität des verlinkten Kabel einschätzen bzw. sagen ob man auch das Original Kabel modifizieren könnte?

Laut Hotline wurde das bei der 9020 schon von einigen Kunden praktiziert. Habt ihr hier vielleicht paar Tipps?

Also meine ganz subjektive Meinung dazu ist: „nichts ist für die Ewigkeit“.
Was spricht gegen eine kleine 10 × 10 cm große Aufputzdose, in der dein POE Netzwerkkabel ankommt und von dort aus weiter verkabelt wird.
Wenn die Instar-Kamera in ein paar Jahren ggf. durch ein anderes Modell ausgetauscht wird, ist der Aufwand evtl. dann geringer.
Ich hatte mir die gleichen Gedanken wie du gemacht und habe mich für die kleine Aufputzdose entschieden.
Auch was das (kurze) Abbauen der Kamera angeht (aus welchem Grund auch immer), ist es angenehmer das Kabel in der Dose abzuziehen und die Kamera abzunehmen, statt in luftiger Höhe die Kamera öffnen zu müssen, um das Kabel abzuziehen.

Oder es gibt vielleicht auch „schöne“ stabile Aufputzdosen, auf die du den Arm der Kamera drauf montieren kannst oder die Dose dadurch optisch unsichtbarer wird - oder so ähnlich?

Grüße, Kai

Hallo Kai,

danke für dein Feedback aber ich würde doch gerne erst dieses China-Kabel versuchen, hab es auch schon bestellt. Recht hast du mit tausch aber dieses Modell sollte schon eine dauerhafte Lösung bleiben, dann soll das meiner Meinung nach gescheit aussehen. Wir haben auch ein Bungalow gebaut, ich komm ganz bequem mit der Leiter drann, das spielt also eine untergeordnete Rolle. Zu meinem Glück arbeite ich auch in einer Firma wo Kabel Konfektioniert werden, eventuell würde ich unsere Profis an das Kabl lassen und die könnten es kürzenm wie auch die restlichen Anschlüsse entfernen. Aber wie gesagt, jetzt wird die Chinavariante getestet. Benötige nur RJ45, läuft alles mit einem POE Injektor seit gestern im Probelaufe.

Hab jetztz aber ein anderes Problem, werde ich aber separat ein Thread eröffnen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve_oh1

ich habe das gleiche Thema. Hast du das Kabel schon erfolgreich getestet? Würde auch gern die RJ45-Verbindung mit PoE (bei mir eine Dose) aus der Wand im Arm verstecken.
Das Kabelbündel ist echt irre groß.

Viele Grüße

Moin,

hab das Kabel die Tage erhalten(aus China), bin gestern erst aus dem Urlaub und hab dann mit Freude feststellen dürfen, das die Kabelenden nicht auf den Steckern aufgelegt sind. Mann muss sich jetzt theoretisch die RJ45 Belegung selbst raussuchen und muss natürlich auf der Gegenseite der Kamera Wissen, was ist was. Kurzum, ich gebe mir diesen Aufwand nicht.

Da die Kamers sowieso nicht läuft wie gewünscht, geht Sie zurück.

Ich muss Dich mal kurz doppelt zitieren:

Über Instarvison geht soweit alles.

Dein „Problem“ mit der Kamera besteht doch nur darin, dass Du mit Homekit über LTE Probleme hast. Das würde ich mal lösen.

Deiner Mühe in aller Ehren, aber wenn du doch weißt was ich möchte und es dann halt nicht auf anhieb funktioniert, dann ist das halt eben wie FÜR MICH, nicht wie gewünscht. Es gibt einen eigenen Thread dazu, den gibt es ja nicht Grundlos.

Jetzt hab ich selbst beim Reseten die nächste Baustelle, die SD Karte lässt sich über Web Interface nicht auswerfen bzw. zu formatieren, Neustart gemacht, NAS deaktiviert, Daueraufnahme deaktiviert etc. geht nicht… Klasse!

Geht sie halt mit Privaten aufnahmen zurück…

Du bist immer noch nicht auf den Einwand eingegangen, warum die Instarkamera über WLAN Deinen Wünschen entspricht, aber bei LTE das Livebild nicht angezeigt wird. Bei einem anderen User funktioniert das ja auch.

Die Kamera war über POE angeschlossen, WLAN hatte die nie gesehen.
Das Livebild ging nur über Apple Homekit im Handynetz nicht, dass ist richtig.

Ich kann mich auch nur Wiederholen. Es gibt einen eigenen Thread zur Apple Homekit Thematik und @INSTAR lässt bis jetzt noch auf eine Antwort warten, ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem! Warum das vielleicht bei einem geht und bei einem anderen nicht, soll ja auch nicht mein PRoblem sein. Ich denke ich hab hier viel Versucht und geschrieben, es ist ja nicht so das ich nicht wollte. Aber nun ist halt gut, denkst du jeder macht sich diese „Mühe“ ? 95% der Kunden packen den Krempel ein und zurück damit, so wie ich das jetzt auch mache. Es bringt mir nämlich nichts ewig rumzuspielen und keine Lösung zu finden, wenn die Rückgabefrist abgelaufen ist. Dann hab ich FÜR MICH hier ein Produkt das FÜR MICH nicht funktioniert und fast 300€ kostet.

Nun gut, jetzt darf ich erst noch schrauben und die SD Karte am Rechner formatieren.

Nochmals, dir trotzdem vielen Dank aber ich schau mich jetzt anderweitig um.

Habe das Kabel gekauft und nochmal gekürzt. In dem Arm ist wirklich fast kein Platz.
Die Belegung ließ sich recht einfach herausfinden indem das Originalkabel mit Netzwerkkabel/ Patch-Kabel an das China-Produkt angeschlossen wurde. Es wird nur der mittlere Stecker an der Kamera benötigt, wenn man die Kamera per PoE betreiben möchte.
Instar ist dabei ein kurzes Kabel anzubieten. Ein Termin wurde nicht kommuniziert. Wenn man beim Support ein Ticket auf macht, bekommt man auch die PIN-Belegung zugesendet.
Viel Erfolg! Es ist gut machbar die Kamera an ein Netzwerkkabel anzuschließen, das direkt aus der Wand kommt.

1 „Gefällt mir“