Kontakt ( Antenne) der Kamera verbessern. Empfang viel zu schwach.

Ich finde die Kamera sollte eine Bessere Antenne bekommen, damit die Daten ( Bilder) immer und besser am router ankommen.

Bei mir, ist es ganz oft so, das ich kein Bild habe, oder das ich die Webseite noch nicht mal aufrufen kann, da kein Kontakt zur Kamera besteht.

Zudem ist es oft so, das ich nach ein paar Minuten nur noch Standbild habe.

…evtl. hilft da ein ‚WLan-Extender‘ - z.B. von Devolo !?

Oder auch „Repeater“ genannt. Läuft bei mir seid einigen Wochen stabil über einen ausgediehnten Router der Telekom(als Repeater). Bin bisher zufrieden. immer stabile Bildübertragung, und nix zu bemängeln. Bandbreite reichte bisher immer aus. :slight_smile:

oder sowas hier: http://www.heise.de/netze/artikel/Die-0-Euro-Antenne-223704.html

v8

Naja, das ist einfach nur „Naja“

Habe selbst ausprobiert, unter genauster Einhaltung der Abmessungen, Halbe Millimeter machen da schon Deine Sendeleistung kaputt, Aber gebracht hat es nix, schicke Bastelei, aber ansonsten… „Naja“

Ein Repeater bringt im Falle einer unmöglichen Kabelnachrüstung doch sehr viel mehr. Habe jetzt meinen Telekomrouter ausrangiert, und habe eine zweite FritzBox vom Trödelmarkt, als Router integriert, Funktioniert sogar noch besser, die alten Fritzboxen scheinen noch ein bissel mehr Leistung zu haben???

MfG, MikeVandyke.