Konfigurationsdatei der Software importieren/exportieren

Ich benutze schon länger die Androida App „Instar Vision“ und habe die Konfigurationsdatei dieser App schon erfolgreich auf andere Handys übertragen, damit man die Kameras auch dort sieht.
Ich installierte nun Instar Vision 2.7 für Windows auf dem PC und finde keinen Weg die Konfiguration der Android-App (.json Datei) zum Windows Programm (erwartet eine .cfg-Datei) zu übertragen.
Gibts da einen Trick?

Hallo @Karzl,

bei der InstarVision 2.x Windows Software und unseren Smartphone Apps handelt es sich leider um völlig unterschiedliche Softwares. Die Windows Software hat wesentlich mehr Funktionen und damit auch Einstellungsmöglichkeiten - entsprechend ist die Backup Datei dort auch wesentlich umfangreicher und inkompatibel zu den Mobil Apps.

Die InstarVision 2.7 hat aber eine eigene Export Funktion um die Einstellungen zu sichern. Und die Software speichert die Einstellungen in der instarvision.ini Datei im Installationsverzeichnis der Software, bzw. im AppData Verzeichnis des Windows Benutzers. Diese kann entsprechend auch manuell gesichert und editiert werden.