koiwing

Hallo,

ich bin neu und habe von den Kameras noch keine Ahnung.
Habe mir eine Instar 5907HD Poe zugelegt, dazu benötigte ich viele Stunden zum Einrichten. Jetzt kan ich die Bilder der Kamera über Laptop und Handy sehen.
E-mals bekomme ich auch auf beides , aber nur ein Bild , ob wohl zwei eingestellt sind.
Videos bekomme ich nicht , sind aber auch eingestellt, habe bestimmt etwas falsch gemacht ???
Hätte mal eine Frage zu den Anschlüssen der Kamera.

    • was kann man an den Anschluss Alarm I/O alles anschliessen ?
  1. -welchen Lautsprechen schliesse ich an , Ohm , Watt ???

Möchte mich im vorraus bedanken und ein schönes WE.

Frank

Servus,
und willkommen im Forum.

E-mals bekomme ich auch auf beides , aber nur ein Bild , ob wohl zwei eingestellt sind.

Hast Du mal testweise 3 oder 4 oder 5 eingestellt?

Videos bekomme ich nicht , sind aber auch eingestellt,

Ich habe zwar keine 5907, aber bei z.B. meiner 7011 gibt es keinen Menüpunkt „sende Video per Email“.
Mach mal einen Screenshot des Menüs.

Hätte mal eine Frage zu den Anschlüssen der Kamera.

Steht eigentlich alles im Handbuch. :wink:

Alarm Input -> alles was einen potentialfreien Schaltkontakt hat;
Alarm Output -> max 24V/1A
2.
einen Aktivlautsprecher

gruss

Hallo ???,

habe hier ein Bild von einer Einstellung.
Vieleicht interpretiere ich es falsch , auf die SD-Karte geht das Video auf das Handy immer nur ein Bild.
Habe die Bilder jetzt auf vier eingestellt, kommt aber immer nur eins.
Mit dem Ausgang das konnte ich auch lesen , aber soll es heissen , das ich bis 24 V ,also ca 12V eine Sirene , Klingel oder Hupe anschliesen kann ??
Danke Frank

Vieleicht interpretiere ich es falsch , auf die SD-Karte geht das Video …

Sag ich doch, da steht nirgendwo „Sende Video per Email“.
Ein Video kann eben nur an SD, FTP oder Cloud geschickt werden.
Warum per Mail aber nur 1 Bild kommt, keine Ahnung.
Diese Funktion nutze ich selbst nicht, da meldet sich bestimmt noch ein „Wissender“.

Die Mailfunktion sollte auch prinzipiell nur als Info gesehen werden - „Sieh mal nach, da bewegt sich was vor der Cam“
(Aber wetten, spätestens bei nächtlichem Nebel wirst Du die Mailbenachrichtigung ganz schnell wieder abschalten) :wink:

aber soll es heissen , das ich bis 24 V ,also ca 12V eine Sirene , Klingel oder Hupe anschliesen kann ??

Das ist in der Cam selbst auch „nur“ ein potentialfreier Relaiskontakt, den Du eben bis max. 24V und max. 1A belasten darfst.
Da kommt aus der Cam keine Schaltspannung raus, Dein angeschlossenes Output-Gerät braucht eine eigene Stromversorgung.

gruss

Hallo,

( Das ist in der Cam selbst auch „nur“ ein potentialfreier Relaiskontakt, den Du eben bis max. 24V und max. 1A belasten darfst.
Da kommt aus der Cam keine Schaltspannung raus, Dein angeschlossenes Output-Gerät braucht eine eigene Stromversorgung. )

was schlisse ich dan an ??

Gruß Frank

Ja was willst Du denn dort überhaupt anschließen?

Zum Beispiel einen Klingeltrafo mit 'ner Klingel oder Lampe dran?
Wenn ja, warum?

gruss

ich möchte nur wissen wozu man den Anschluss entwickelt hat. er muß doch einen Sinn haben und wofür

Gruß Frank