Keine WLAN Verbindung

Hallo, ich gebe bald auf… anfangs war die wlan Verbindung problemlos. seit gestern geht nichts mehr. bin kein Techniker, deswegen war zur Einrichtung der Kamera auch ein Techniker da…eine andere Positionierung des Routers hat nichts gebracht…wenn ich über den pc einsteige, sehe ich nur ein lilafarbenes Fenster. Am iPhone „no connection“…
nachdem ich erst jetzt über die offensichtlichen WLAN Probleme anderer gelesen habe, bräuchte ich Rat. Soll ich die Kamera zurückgeben, umtauschen (welches Modell ist Wlan-sicher?) und eine ganz naive Frage: Nimmt die Kamera auch ohne Verbindung auf die SD Card auf und könnte ich wenigstens die auslesen?

Danke im voraus…
lg
Snorre

Ich persönlich rate von WLAN ab, aber jeden selbst überlassen. Ich halte absolut nichts von WLAN, verfluche es oft.
Solltest dich nochmal an den Verkäufer wenden was man da noch machen kann oder ob er die wieder zurück nehmen würde und dir ein besseres Modell empfehlen könnte.
Oder du holst dir mal ein Rat von anderen Firmen, wie z.B. ABUS, Topsicherheit usw.

Mit der 5907HD hatte ich bisher noch keine Probleme.
Router ist im Haus (Ziegelmauerwerk), Kamera ist ca 30m (Luftlinie) weiter weg außen montier.t Zwei Wände liegen dazwischen.

Probier einfach mal auf dem Parkplatz im Flur etc. so nah dran dass du ein gutes Bild/Verbindung hast, und dann immer weiter weg, Wenn nix mehr geht wieder etwas zurück.
Dann hast du ein Bild was möglich ist. Wände dazwischen verschechtern das Ergebnis, Vor allem massive Vollholzwände und Eisenbleche (Garagen, Gartenhütte etc.).

Ja auf SD aufzeichnen tut die Kamera auch ohne Verbindung (falls das eingestellt ist). Auslesen kannst du aber nur mit Verbindung bzw. wenn du die Karte ausbaust.

gruß taler

Kein Problem, WLAN klappt mit der Kamera recht gut.