Keine WLAN Verbindung

Hallo Profis,
habe meine 6012 HD ohne Probleme mit Lan über Fritzbox 7330 ( Update auf 6.50) verbunden.
Sobald ich die WLAN Konfiguration abschliesse und nach WLAN suche findet er die SSID der Fritzbox also O.K.
Aber danach kein WLAN!! Habe auch über die Fritzbox per WPS versucht die 6012 HD zu erreichen, wird nicht gefunden. Warum
wird nur die Lan Mac Adresse angegeben und nicht auch die WLan?? Bitte um Hilfe. Danke.
Bis dann
Tritec40

Servus,
und willkommen im Forum.

Was genau hast Du gemacht?
Dazu verweise ich auch mal auf diesen Post, kuxtu hier:

–> klick mich <–

gruss

Hallo Suedharzer,
habe schon vorher alle Posts bezüglich WLan in diesem Forum gelesen. Danke für die Info. Zur Überprüfung der Fritzbox 7330 habe ich noch ein Tablet-PC per Wlan und WPS Funktion eingebunden, ohne Probleme, nur bei der
Kamera hakts.Um schneller und einfacher ins WLan zu kommen habe ich auch ein einfaches WLan Passwort ohne Sonderzeichen probiert, kein Erfolg.
Den Antennen Anschluß (elektrischer Anschluß) habe ich auch gereinigt und mehrfach aufgeschraubt. Um Fritzbox Probleme auszuschließen wurde auch ein Update auf die neueste Version 6.50 gemacht, brachte auch keinen Erfolg.
Schade. Die Kamera macht mit Lan Verbindung einen guten Eindruck. Wer hat noch Ideen?

Schade.

Nix schade, das wird schon. :wink:
Bisher haben es alle Cams ins WLAN geschafft.
(außer bei 'nem Hardwaredefekt, aber dafür gibt es ja dann die Garantie/Gewährleistung)

Als nächstes verrate mal, welche Verschlüsselungen in der Fritz und in der Cam gesetzt sind.

gruss

Hallo suedharzer,

also habe verschiedene Möglichkeiten getestet, z.B.
Netzwerk-Typ: Infra oder Adhoc
Verschlüsselung: WPA2-PSK
Verschlüsselungs-Typ: Tkip oder AES

In der Fritzbox 7330 habe ich auch geprüft das da die gleichen Daten z.B. Verschlüsselung WPA2 drin steht. Daher verstehe ich nicht das es nicht funktioniert!!

In meinem Büro habe ich eine Instar IN 5907-HD mit einer Fritzbox 7490 ca. 1 Jahr über WLan laufen, ohne Probleme!!
LG

Servus,

Netzwerk-Typ: Infra oder Adhoc

Adhoc ist schon mal falsch.

In meinem Büro habe ich eine Instar IN 5907-HD mit einer Fritzbox 7490 ca. 1 Jahr über WLan laufen, ohne Probleme!!

Hast Du schon mal die dortigen Settings von Fritz und Cam mit denen daheim verglichen?
Oder die 6012 mal kurz in die Aktentasche gesteckt und im Büro einen WLAN Connect versucht?

Ich verwende zwar schon lange bei meinen Cams kein WLAN mehr, aber damals habe ich
mit meiner 7390 nur mit folgenden Settings eine Verbindung bekommen:

Fritzbox:

  • WLAN Standard: 802.11 n+g
  • WPA Modus: WPA2(CCMP)

Cam:

  • Netzwerktyp: Infra
  • Authentifizierung: WPA2-PSK
  • Verschlüsselungstyp: AES

(dabei das WLAN Passwort ohne Schnickschnack oder Sonderzeichen)

Nach dem WLAN Konfig und LAN Kabel ziehen, auch nochmal einen PowerUp der Cam machen.

gruss

PS:
Falls die 6012 im Büro auch nicht rennt und auch meine Setings nicht helfen, würde ich mich
doch einmla direkt an den INSTAR Support wenden.

Hallo,

hier mal meine Einstellungen
Fritzbox 7270
WPA-Verschlüsselung (größte Sicherheit)
WPA Modus = WPA+WPA2

Fritzbox 7490
WPA-Verschlüsselung (größte Sicherheit)
WPA-Modus = WPA2 (CCMP)

Kamera
WLAN aktivieren = Ja (Haken)
Netzwerk Typ = Infra

Authentifizierung/Verschlüsselung:
WPA2-PSK
Verschlüsselungstyp:
AES

Gruß
Hbr

Halo Profis,
habe endlich die WLan Verbindung konfiguriert, Problem war das Instar System akzeptiert sehr wenige Sonderzeichen beim WLan Passwort. Neues Problem, habe den Anmelde Benutzer (admin) und Passwort geändert, kann nur noch im user-Mode anmelden.
Besteht die Möglchkeit eines Werksreset oder anders möglich??

[QUOTE=Tritec40;21189]
Besteht die Möglchkeit eines Werksreset [/QUOTE]

Ja natürlich.
Ist im Handbuch beschrieben -
Selbiges mal zu lesen ist immer von Vorteil …

Hallo muck,
danke für deine Info, aber wenn du das Handbuch komplett gelesen hättest, wäre dir bekannt das die Funktion Software - Neustart/Reset nur in der „admin“ Anmeldung verfügbar ist!!! Als „user“ eingeloggt ist der Softkey nicht vorhanden, keine Änderungen möglich.
Daher nochmal, wie kann ich einen Werksrest machen??? Danke für euren Input.

Servus,

… aber wenn du das Handbuch komplett gelesen hättest, wäre dir bekannt…!!!

nun bleib mal locker! :smiley_emoticons_wa

Und wenn Du das Handbuch komplett gelesen hättest, wäre Dir bestimmt schon auf der Seite 5
der Reset Taster aufgefallen.

trotzdem
gruss