Keine WLan-Einbindung

Hallo,
habe mir die In-5907HD gekauft. Habe sie per Lan-Kabel installiert und dann auch ins WLan integriert.
Hat alles bestens geklappt, nur …
… wenn ich sie dann vom Strom nehme und wieder anstecke, wird sie nicht mehr gefunden. In meinem Router
wird die Kamera allerdings als aktiv gelistet. Per WPS funktioniert es auch nicht.
Habe schon mehrere Foren-Threads durchgelesen, das Handbuch meines Routers, etc. - ich schaffe es aber nicht.
Kann mir bitte jemand helfen!
Danke, lg Gert

Servus,

und willkommen im Forum.

Bekommt die Cam ihre Adresse per DHCP oder hast Du eine feste vergeben (ist immer besser)?
Beim Reboot/PowerUp hast Du aber schon das LAN Kabel abgezogen?
Was hast Du für einen Router?

Also erst einmal wieder per LAN Kabel verbinden und am besten von den WLAN- und
Netzwerksettings jeweils 'nen Screenshot machen.

gruss

Rückfrage:
Sie läuft korrekt per WLAN bis zum ersten PowerUp Neustart?

Hallo,
danke für die Antwort.
Habe beides schon versucht (per DHCP und fest) …
Mein Router ist Technicolor TG788a1Vn.
Ja, bis dahin läuft alles gut.
Kann es etwas mit einem fehlendem Netzwerkprotokoll zu tun haben? Diese Meldung bekomme ich wenn ich die Adresse der Kamera im Internet aufrufen will.

Liebe Grüße

Diese Meldung bekomme ich wenn ich die Adresse der Kamera im Internet aufrufen will.

Wie jetzt? :smiley_emoticons_ug
Zugriff aus dem lokalen Netz, oder aus dem Internet?

Da gab es schon mehrere Threads, daß der Provider A1 „nur“ shared IPv4 Adressen vergibt
und keine öffentlichen.
Diese werden prinzipiell nicht geroutet und sind damit aus dem WWW auch nicht erreichbar.
Und nur durch telef. Verhandeln wurde der Anschluß auf öffentliche IPv4 Adresse umgestellt.
Ob dies dann mit Zusatzkosten verbunden ist, kann ich nicht sagen.

gruss

Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt … es geht um das lokale Netzwerk!
Mit Internet meinte ich das WebInterface (heißt das so?) der Kamera, wo ich auch alle Einstellungen treffen kann.
Es geht, wie gesagt, um die Tatsache, dass die Kamera nach dem ersten Erkennen im Wlan tadellos funktioniert, aber
nach einem Aus- und wieder Einschalten der Kamera dann nicht mehr gefunden wird.
Danke,
lg

Servus,

das WebInterface (heißt das so?) der Kamera

WebUI (UserInterface)

Es geht, wie gesagt, um die Tatsache, dass die Kamera nach dem ersten Erkennen im Wlan tadellos funktioniert, aber
nach einem Aus- und wieder Einschalten der Kamera dann nicht mehr gefunden wird.

Was machst Du dann/ mußt Du dann machen, damit die Cam per WLAN wieder erreichbar ist?

  • LAN Kabel dran? -> wieder ins WLAN Menü? -> sind Deine gemachten Settings noch da?
  • oder richtig MasterReset -> alles auf „Start“ -> nochmal ganz von vorn?

Das eine WLAN-Reconnection durch PowerUp der Cam nicht passiert, habe ich eigentlich noch nie gehört.

gruss

Hallo,
nach stundenlangem Probieren bin ich mir jetzt sicher, den Fehler gefunden zu haben.
Es ist die Kamera an sich - besser gesagt die Antennenleistung. Sobald ich sie ein wenig
zu weit platziere (oder die Antenne an der Kamera verdrehe), verliert sie die Verbindung.
Habe es auch schon mit Repeatern in unmittelbarer Nähe versucht … das gleiche Problem.
Ich muss mir wohl einen stärkere Antenne bei Instar anschaffen.
Eigentlich unglaublich … eine billigere, ältere Aussenkamera hatte damit keinerlei Probleme.

Auf jeden Fall … vielen Dank für deine Zeit!

lg

Gut, das hat jetzt aber überhaupt nichts damit zu tun:

… wenn ich sie dann vom Strom nehme und wieder anstecke, wird sie nicht mehr gefunden.
:icon_confused:

Es ist richtig, daß wenn egal aus welchem Grund, die WLAN Connection abreißt,
kein automatischer Reconnect passiert… bis

Die Cam per PowerUp neu gestartet wird.
Aber dann ist die WLAN Verbindung wieder da.

Aber wenn Deine Cam bis zu einem Neustart problemlos funktioniert…
Da kann eine „schwache“ Antenne eigentlich nichts mit Deiner Fehlerbeschreibung
zu tun haben.
:smiley_emoticons_ug

gruss

Hallo, es war definitiv der Wlan-Empfang. Habe das Problem jetzt mit einem neuen Wlan-Repeater mit angeschlossenem Lan-Kabel gelöst.
So funktionierts tadellos.
Danke, lg Gert