Keine Verbindung zum Server

Neuinstallation der IN-7011 HD

Ich habe nur über LAN Kabel Kontakt zur Kamera …. Der Test über DDS schlägt fehl:
Test Fehler: es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden

Servus,

Ich nehme mal an, Du meinst DDNS, bzw. DynDNS.
Voraussetzungen dazu sind:

  • Du bekommst vom Provider eine IPv4 Adresse zugeteilt;
  • die Cam darf ins Internet (im Router freigeschaltet);
  • und Du hast für den externen Zugriff noch eine entsprechende Portweiterleitung im Router eingerichtet.

Detailliert z.B. auch im Wiki, z.B. unter

gruss

Nur kurz zur Historie:

Ich hab die Kamera schon ein paar Jahre und sie hat soweit auch immer funktioniert

Nun habe ich sie in einem neuen Haus versucht neu zu installieren …… ich sage nur Nightmare.

Wenigstens bin ich jetzt ein kleines Stück weiter:

  1. Kamera direkt an den Router per Kabel
  2. Vergiss das IPad - installiere mit dem PC (anders geht es nicht :((((

Ich habe jetzt das Kamerabikd sowohl auf der InstarVision 2.0 App und auch unter dem WebUI …. Immer noch mit dem Kabel im Netz

Nun wollte ich WLAN aktivieren (zuvor mit dem INSTAR Camera Tool der Kamera eine IP zugewiesen und diese IP dem Router mitgeteilt dass das keine Dynamische IP ist !)

Und jetzt im WebUI unter dem Menu-Punkt WLAN versucht WLAN zu aktivieren …. ABER

hier kommt es zur Fehlermeldung:

„Auf IP wird Folgendes angezeigt:
Es wurden keine funktionierenden WLAN Einstellungen gefunden“

???

SSID stimmt
Netzwerkschlüssel stimmt
Verschlüsselungstyp stimmt

Was mache ich falsch?

Mein Post kann glaub ich gelöscht werden

Ich hab die Kamera als P2P konfiguriert und dann mit iPad und iPhone bei der Installation (aller alten gelöscht!) per QR Code Scan vom PC Bildschirm ging es relativ einfach

Ganz ehrlich … mit der Erfahrung der vielen preiswerten Überwachungskameras und deren simplen Installationsroutinen ist INSTAR Steinzeit … jetzt habe ich die Kamera vom Router die Kabelverbindung getrennt - UND??? die Kamera ist wieder nicht in meinem WLAN sichtbar - geschweige über tecu32.ddns3-instar.de

Ich gehe schritt für schritt gemäss Handbuch (Network Menü // Wifi) vor - und immer wieder kommt die Fehlermeldung :

„Auf 192.168.2.210 (das ist die für die Kamera vergeben IP und auch im Router als feste IP gespeichert!) wird folgendes angezeigt>: Es wurden keine funktionierenden WLAN Einstellungen gefunden“

wie kann das sein?

Mit diesen Einstellungen habe ich in mein WLAN Netzwerk schon 1000 Sachen eingebunden nur dies IN-7011 meldet sich nicht an - es ist zum verzweifeln und ein IP-Kabel verlege ich sicherlich nicht in den Garten

Hallo,

WLAN Empfang ist aber im Garten am Standort der Kamera vorhanden?

  • könnte man z.b mit einem Smartphone prüfen.

Sollte der WLAN Empfang mit dem Smartphone ok sein dann müsste man
mal die WLAN Antennen Verbindung der Kamera prüfen - nicht das da intern das Antennenkabel eine Unterbrechung hat.

Gruß
Hbr
k

Bei der ganzen Testerei (und langsam verliere ich die Freude daran, wenn man überhaupt bei sowas von Freude reden kann) liegt die Kamera neben dem Router und hat / hätte 100% starken WLAN Empfang.

Es liegt definitiv daran, dass es (warum auch immer) nicht möglich ist, den WLAN in der Kamera zu aktivieren resp. die Kamera mit dem WLAN zu verbinden - ständig (egal was ich versuche) kommt die Meldung: “keine funktionierende WLAN Einstellung gefunden”

Ich habe die SSID umbenannt, da in meiner ein Leerzeichen vorhanden war (allein deswegen musste ich alle WLAN Geräte inkl. PC neu konfigurieren - all die Arbeit nur weil so eine beschi#@ene Kamera sich nicht verbinden lässt.

Dann habe ich einen neuen Netzwerkschlüssel vergeben - da Groß und Kleinschreibung im PW war, dann habe ich die Verschlüsselung runtergesetzt

Was für ein Aufwand …. es fehlt nicht viel und die Kamera fliegt in den Müll.

Was hast Du für einen Router?
Hast Du mal in dessen Logdatei fürs WLAN reingeschaut?
Wie genau hast Du

Nur mal nebenbei:

Damit das WLAN Modul in der Cam auch aktiviert wird, bedarf es eines Reboots/PowerUp ohne eingestecktes LAN Kabel.
Und solange die Cam noch keine WLAN Connection zum Router hat, ist sie auch in Deinem WLAN nicht sichtbar.

gruss

Speedport Smart 3 von Telekom

Diesen Reboot der Kamera ohne LAN-Kabel habe ich gefühlt 100mal gemacht.

Durch die ganzen Umbennungen des WLANs musste ich andere (Billig-) Überwachungskameras neu konfigurieren …… so muss das gehen:

Da wird, wenn die SW dieser Kameras die SSID und der Netzwerkschlüssel eingegeben ist, dann wird ein QR Code erstellt und vor die Kamera gehalten und schon ist die Kamera in WLAN eingebunden …… genau so was nenne ich Kundenfreundlich - das was von Instar geboten wird, geht gar nicht.

Hallo,
da es hier bisher nicht genannt wurde, frage ich mal nach: Hast Du im WiFi Menü - nachdem Du den Haken bei „Activate WiFi“ gesetzt hast, auf Search gedrückt? Oder hast Du gleich die Eintragungen vorgenommen? Bei Search sollte wohl mindestens ein WLAN-Netz auftauchen.
Grüße

Korrekt - suchen und mein WLAN taucht auf, aber auch manuelle Eingabe bringt dasselbe negative Ergebnis

Du hast auch daran gedacht, dass nicht alle Sonderzeichen erlaubt sind?