Keine Verbindung zu Alexa Skill - Zertifikat abgelaufen

Hallo zusammen,
Seit gestern funktioniert die Verbindung zu Echo Show 10 nicht mehr. Alex will den Skill neu aktiviert haben. Das funktioniert aber nicht, da das Zertifikat angeblich seit 85 Tagen abgelaufen sei. Das erscheint mir aber seltsam, weil es vorgestern noch einwandfrei funktionierte.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Hallo,

ich kann es leider nicht selbst testen. Aber da hier sonst niemand aufgelaufen ist, denke ich, es war eventuell nur eine kurze Störung. Oder besteht das Problem weiterhin?

Gerade nochmal getestet. Jetzt funktioniert es wieder.
Sehr seltsam. Gestern Abend und heute früh sind alle Versuche fehlgeschlagen :man_shrugging:t3:.
Danke für deine Rückmeldung zum Thema.

Servus,

und nix für ungut,
aber bei dem ganzen „Alexa-Gedöns“ fühle ich mich auch öfters wie ein kleiner Beta-Tester.

  • Sachen/Skills, die monatelang funktioniert haben - plötzlich tot.
    Wenn man Glück hat, funzt es nach ein paar Stunden/Tagen wieder, wenn nicht - nie wieder. :angry:
  • eingerichtete Gruppen, oder Mitglieder einer Gruppe sind plötzlich verschwunden;
  • definierte Routinen laufen nicht mehr;
  • ich krieg schon immer 'nen dicken Hals, wenn es heißt:
    „Ich kann dich momentan nicht verstehen“

Wie sagte schon meine Oma, wenn’s mal wieder an allen Ecken hakte:

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.

In diesem Sinne

gruss

2 „Gefällt mir“

Dreckiger Hals? Der war gut.

Der Hals hätte meiner Oma auch gefallen. :wink: