Keine Verbindung über Browser, aber app geht...

Hi,
wenn ich auf meine cam über den PC-Browser zugreifen möchte (Live Video), dann erscheint folgende Meldung: „we are unable to connect to the network. We apologizefor the inconvenience.“
Über die app funktioniert es bzw. bekomme ich ein Bild…weiss jemand woran das liegen könnte?
Bei der app sehe ich auch keine Steuerungspfeile…jemand eine Lösung? Danke…

Servus,

da mußt Du schon etwas mehr verraten:

  • welche Adresse rufst Du per PC auf (lokal/DDNS)?
  • welche Adresse rufst Du per App auf (lokal/DDNS)?
  • wie ist das Smartphone dabei connected (WLAN/mobile)?
  • welchen Provider hast Du?
  • wie ist PC im Internet (DSL/Kabel/mobile)?

Bei der app sehe ich auch keine Steuerungspfeile…jemand eine Lösung? Danke…

Das hast Du doch schon in Deinem anderen Thread gefragt, bitte keine Crosspostings!

gruss

[QUOTE=suedharzer;21006]Servus,

da mußt Du schon etwas mehr verraten:

  • welche Adresse rufst Du per PC auf (lokal/DDNS)?
  • welche Adresse rufst Du per App auf (lokal/DDNS)?
  • wie ist das Smartphone dabei connected (WLAN/mobile)?
  • welchen Provider hast Du?
  • wie ist PC im Internet (DSL/Kabel/mobile)?

Das hast Du doch schon in Deinem anderen Thread gefragt, bitte keine Crosspostings!

gruss[/QUOTE]

zu 1) lokal funktioniert ist, aber über DDNS bekomme ich kein Live Bild (keine Verbindung)

zu 2.) hier klappt es lokal und über DDNS, jedoch habe ich keine Steuerungspfeile

zu 3.) beim smartphone klappt es über wlan und auch mobile

zu 4.) vodaphone (smartphone) und o2 auf dem PC

zu 5.) PC über wlan

P.S.: Sorry für das Crossposting…

Vielen Dank für Deine Mühe / Hilfe

zu 1:
Das ist bei einigen (vielen) Providern normal, daß man von sich selbst zu Hause
seine eigene DDNS Adresse nicht aufrufen kann.
Das ist das sogenannte NAT-Loopback.

gruss

PS:
Von der Logik her ist der DDNS ja auch im Prinzip nur für einen Zugriff von extern,
wenn Du eben nicht daheim bist. :wink:

[QUOTE=suedharzer;21010]zu 1:
Das ist bei einigen (vielen) Providern normal, daß man von sich selbst zu Hause
seine eigene DDNS Adresse nicht aufrufen kann.
Das ist das sogenannte NAT-Loopback.

gruss

PS:
Von der Logik her ist der DDNS ja auch im Prinzip nur für einen Zugriff von extern,
wenn Du eben nicht daheim bist. ;)[/QUOTE]

Es funktioniert ja leider nicht auch wenn ich von woanders extern darauf zugreifen möchte…

ich habe es nun anders gelöst…und zwar funktioniert das Livebild, wenn ich anstatt H.264, MJPEG auswähle! :icon_smile:
Warum es nicht über H.264 funktioniert (Fehlermeldung: „we are unable to connect the network. We apologize for the inconvenience“) weiss ich nicht…nun ja, Hauptsache es klappt jetzt.

Vielen Dank an alle für die Hilfe. :icon_thumbs1:

Ist eventuell in der Kamera unter Multimedia/Video bei „h.264 Video Plugin“ Flash aktiviert?
Wenn ja, muss dafür eine eigene Portweiterleitung eingerichtet werden.
Versuch es mal mit der Einstellug "ActivX Plugin.

Gruß
Hbr