Hallo zusammen,
ich habe Probleme Aufzeichnungen und Mitteilungen der IN-9808 4K in das Apple HomeKit einzubinden. Hinzufügen konnte ich die Kamera problemlos und das Live Bild wird auch angezeigt. Die Einstellungen, dass ‚Stream & Recording‘ erlaubt ist, habe ich auch vorgenommen.
Es bleibt jedoch dabei, dass ich keine Timeline sehe oder sonstige Möglichkeiten in Aufzeichnungen zu suchen. Ich habe die Kamera bereits entfernt und wieder hinzugefügt, jedoch blieb auch dies ohne Erfolg.
Hi, ich habe exakt das gleiche Problem mit drei 9420-2K Kameras. Alle drei lassen mich in Apple Home nur die Live-Ansicht sehen, keine Timeline. Streaming & Recording ist für alle Fälle aktiviert. Interessanterweise funktionierte die Timeline in der Apple Home App vor einigen Wochen noch. Ich habe bereits versucht die Kameras auszuschalten und nach einiger Zeit neuzustarten. Kein Erfolg. Weiß jemand was zu tun ist? FW ist aktuell.
Am besten einmal in der Weboberfläche der Kamera schauen ob dort unter “System - Logbuch” ein Alarm ausgelöst wurde? Wichtig wäre das man über die Weboberfläche der Kamera erst einmal unter z.B. Alarm - Aktionen festlegt das ein Alarm ausgelöst werden soll und ob z.B. nur die softwareseitige Bewegungserkennung oder auch der PIR Sensor bzw. die Objekterkennung verwendet werden soll. Diese Einstellungen wären unabhängig von HomeKit zu machen.
Erst wenn die Kamera seitens der Weboberfläche korrekt konfiguriert ist und sichergestellt ist das die Kamera an sich einen Alarm auslöst, würde dieser dann auch an HomeKit übertragen werden und je nach Einstellung innerhalb der HomeApp dann angezeigt werden in der Timeline.
Sollte es weiterhin Probleme bei der Einrichtung geben, dann können wir uns das ganze auch gerne gemeinsam per Fernwartung anschauen:
Am besten einfach heute bei uns anrufen und nach Herrn Riber fragen, dann schauen wir einmal ob wir die Ursache für das Problem finden.
Hotline: +49 (0) 6438 / 9198992
Mo-Fr von 7:00 bis 12:00 Uhr
Ich hatte das bei mir gelöst, indem ich von „Stream & Aufname“ zurück auf „Aktivität“, im Anschluss gemäß Apples Support Doku auf „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“. > „Alle einblenden“, und dann „Home“ deaktivieren. Danach wieder rückwärts alles wieder einstellen.