Keine Kameras mehr im Instar Camera Tool

Hallo Zusammen,
mein Mac hat ein Update gemacht ( macOS Catalina Version 10.15.6 ).
Wenn ich jetzt das Instar Camera Tool öffne sehe ich keine meiner drei Kameras mehr.
Dann habe ich die IP Adresse der Kameras in die Browserzeile getippt, aber es wird mir angezeigt,
dass Safari die Seite nicht öffnen kann.
In meiner App auf dem iPad kann ich alle drei Kameras sehen.
Ich finde den Fehler nicht.
Kann mir bitte jemand von den hier anwesenden Instar Füchsen evtl. weiter helfen?
Es handelt sich um drei IN-5907HD Kameras
Vielen lieben Dank.

Ich habe keinen Mac könnte mir aber vorstellen, dass nach dem Update z.B. eine Firewall schärfer eingestellt wurde und man die Geräte erst zulassen muss. Da wird es sicher eine Logdatei geben, die Aufschluss bietet.

Autsch!!, kalt erwischt. Ich habe null Plan wie ich an die Log Datei hin komme, wenn ich das Kamerabild bzw. das Web nicht mal per IP Adresse auf bringe??

Ich habe null Plan wie ich an die Log Datei hin komme,

Es war die Logdatei des Mac gemeint - nicht die der Kamera.

Ah OK, ich sagte ja das ich keinen Plan habe :wink:.
Ich tüfftle da jetzt mal herum. Evtl. Komme ich weiter??
Danke

Falls noch andere Tips anfallen, bitte :pray:t2: einfach melden.

hmm…

  • Ist der Mac und das iPad mit dem gleichen Access Point verbunden / im gleichen Netzwerk? Gibt es eventuell ein Gastnetzwerk mit Zugangsbeschränkungen?
  • Wie greift das iPad auf die Kamera zu? Per P2P ? Wenn ja, wie schaut es aus wenn man die IP der Kamera im Browser eingibt?
  • Kann man am Mac die IP Adressen des Routers, der Kameras und des iPad anpingen (einfach im Terminal ping 192.168.178.201 eingeben - wenn das z.B. die IP einer Kamera ist)
  • Was sagt der Router? Sind dort eventuell „Kindersicherungen“ aktiv. Oder das oben erwähnte Gastnetzwerk.

Ist der Mac und das iPad mit dem gleichen Access Point verbunden / im gleichen Netzwerk? Gibt es eventuell ein Gastnetzwerk mit Zugangsbeschränkungen? Nein, nichts von allem.

  • Wie greift das iPad auf die Kamera zu? Per P2P ? Wenn ja, wie schaut es aus wenn man die IP der Kamera im Browser eingibt?
    Per P2P. Die Kameras lassen sich Auf dem iPad per IP im Browser auch nicht öffnen. Nur in der App kann habe ich ein Bild.

  • Kann man am Mac die IP Adressen des Routers, der Kameras und des iPad anpingen (einfach im Terminal ping 192.168.178.201 eingeben - wenn das z.B. die IP einer Kamera ist)
    Nein, geht nicht.

  • Was sagt der Router? Sind dort eventuell „Kindersicherungen“ aktiv. Oder das oben erwähnte Gastnetzwerk. **Nein, auch weder, noch. **
    Ist schon eine harte Nuss!!??
    Kann es mit den neuen SoftwareUpdate de Mac zu tun haben?

FG Sabse

Das hört sich nach einem Gastnetz an - in einem solchem kann man keine anderen Geräte im gleichen Netz „sehen“.

D.h. das iPad geht da mit P2P übers Internet anstatt lokal auf die Kamera zuzugreifen.

Ich habe für die Kameras ein neues Update herunter geladen.
Jetzt flutscht es wieder.
Instar hat wohl dem Mac Update nachgezogen.
Vielen herzlichen Dank für die Bemühung.
FG
Sabine

Wie hast du ein neues Update auf die Kamera installieren können wenn du doch kein Zugriff mehr drauf hattest?

Ich bin über mein Windows Laptop auf die Kameras gekommen. Das ist mir urplötzlich eingefallen, dass ich das versuchen kann.
Ja!, hätt ich auch eher drauf kommen können. :roll_eyes:
Nach dem drauf spielen der Updates, konnte ich auch wieder vom Mac aus auf die Kamerad zugreifen.