Keine Funktion mehr vom Alarmeingang

Hallo liebes Forum,
folgendes Problem:
Meine IN5907 HD sendet mir seit ein paar Tagen keine Emails mehr, speichert keine Videosequenzen auf der SD Karte usw.
Ein Instar Bewegungsmelder ist an den externen Alarmeingang angeschlossen.
Es hat so auch 2 Jahre immer funktioniert, Email test geht, Netzteil vom Bewegungsmelder ist ebenfalls ok,
Werksreset hat auch nichts gebracht. Kein Firmwareupdate gemacht etc.
Von einem auf den anderen Tag tut sich nichts mehr.
Hat da jemand eine Idee?

Erst mal separat prüfen, 1. ob der Bewegungsmelder das Relais richtig schaltet, und 2. ob die Kamera richtig auf einen externen Alarm (z.B. Drahtbrücke) reagiert.

In der Logdatei der Kamera müsste stehen, ob überhaupt Alarme ausgelöst wurden. Erst dann kann man weiter suchen, z.B. ob der Bewegungsmelder auslöst, falls trotz Bewegung im Bereich des Melders kein Alarm in der Logdatei verzeichnet ist. Sollten dagegen Alarme eingetragen sein, dann muss es an der Kamera oder dem Netzwerk liegen.

Das ist seltsam. Bei unseren Kameras konnten wir schon Fehler suchen, auch ohne vorher in ein Log schauen zu müssen…
Meistens lag’s am Aussen-Sensor oder der Verkabelung.

Kann man machen, wenn man ein Multimeter zur Hand hat und gut an den Bewegungsmelder rankommt.