Keine Emails von der Cloud seit dem 27.09.

Hallo zusammen,

seit dem 27.09. erhalte ich keine Email-Benachrichtigungen über Alarm Videos mehr. Sie landen auch nicht im Spam-Ordner. Gibt es eine Möglichkeit, die E-Mailadresse zu ändern, um eine andere testen zu können. Oder liegt vielleicht gerade ein Problem mit dem Versand vor?

Zum testen könntest du unter „Administration“ einen neuen Benutzer mit anderer Mailadresse anlegen -

Das hab ich bereits gemacht, aber auch an die andere Adresse gehen keine Mails raus. Ich bin auch davon ausgegangen, dass nur Mails an den eigentlichen Account gehen.

Ich habe eben mal die Mailbenachrichtigung aktiviert. Keine Probleme - es kommt alles an. Ein Serverproblem liegt also nicht vor.

Zum testen kannst du aber auch einfach deine Kamera nochmals neu anlegen (zusätzlich). Andere Mailadresse verwenden und alles entsprechend in den Kameradaten (Benutzer, Passwort) neu hinterlegen.

Danke muck, das du getestet hast und somit ein serverseitiges Problem als Ursache wegfällt. Ich werde eine meiner drei eingebundenen Kameras noch einmal zusätzlich einbinden um es zu testen.
Was mir allerdings noch nicht klar ist: Auf welche Mailadresse greift die Cloud beim Versenden der Alarm Mail zurück, auf die im Cloud-Account angegebene (die nicht änderbar ist), oder die in der Kamera-Software hinterlegte?

Ohne das jetzt überprüft zu haben würde ich sagen - auf die, die in der Cloud hinterlegt ist.
Der Cloud-Server reagiert ja auf eingehende Videos und hat keine Ahnung was in der Kamera hinterlegt ist.

Klingt plausibel - leider kann man die nicht ändern.

Ich habe mal nachgefragt -
Änderungsmöglichkeit für die Mailadresse steht auf der to do Liste. Wann das kommen wird, steht aber noch in den Sternen.

Zwischenzeitlich hatte ich ein Ticket bei Instar erstellt und der Login wurde auf eine andere Emailadresse umgestellt. Jetzt erhalte ich die Alarmvideos wieder :slight_smile:
Noch einmal Danke für Deine Hilfe, muck!