ich habe folgendes Problem,
meine IN-9008 Full HD Kamera nimmt keine Fotos von Personen mehr auf und schickt diese per Mail an eine andere E-Mail Adresse. Also der sogenannte E-Mail Alarm klappt nicht mehr.
Der Test beim E-Mail Alarm ist erfolgreich und die Testemail kommt an. In der App ist Bewegungssensor und PiR blau aktiv!
Ist das der PIR Sensor?
Erkennt die Kamera überhaupt Bewegungen? Prüfen Sie das einmal in der Weboberfläche der Kamera im Browser im Menü System > Systemlogbuch. Sind dort gar keine Bewegungserkennungen ersichtlich, sollten die Alarmeinstellungen überprüft werden, das sind die Menüs Alarm > Aktionen, Alarm > Bereiche und Alarm > Zeitplan.
Ist dort keine Ursache ersichtlich, sollte auf jeden Fall auch die Snoozefunktion in der App überprüft werden. Sie finden diese als Glockensymbol auf der Startseite/ Multiansicht unter iOS unten links, unter Android oben rechts, sowie im Livestream einer jeden einzelnen Kamera. Ist die Glocke an einer der beiden Stellen durchgestrichen, wird die Bewegungserkennung unterdrückt. Tippen Sie die Glocke einmal an, verschwindet der Strich und die Kamera wird wieder auf Bewegungen reagieren.
Die Lösung bei mir war ganz einfach!
In der App war das Glockensymbol mit der Bezeichnung Alarm durchgestrichen.
Dadurch konnten keine Bewegungsalarme mehr aufgezeichnet werden. Jetzt wird im Systemlogbuch auch das Versenden der aufgenommen Bilder per Mail angezeigt.