Keine Alarme mehr

Es funktionierte sooo super.
Bis zum 19.12.2020 an diesem Tag erhielt ich über 100 Fehlalarme per Mail von einer Kamera (insgesamt sind zwei im Einsatz) alle 5-10 Minuten. Bis auf mehrmaligem Neustart haben wir nichts gemacht. Dann war Ruhe, doch seit dem erhalten wir keine Alarmmeldungen mehr. Es schlagen beide Kameras nicht mehr an. Wir halten keine Meldungen per Mail mehr und auf der SD-Karte wird auch nichts mehr gespeichert.
Dies betrifft nun beide Kameras.
Was kann das nun sein? Jemand schonmal gehabt?
Alle Updates wurden durchgeführt.

Hallo,
eine Idee wäre es, den Alarmzeitplan nochmal neu zu setzen. Vielleicht ist da was deaktiviert.
Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag noch.

Hallo,
erneut wieder das Problem nach einem Update, dass die Kamera nicht mehr auslöst.

Alarmzeitplan wurde bereits nochmal neu gesetzt auch ein Systemneustart wurde durchgeführt. Die Kamera übermittelt kein auslösen mehr per Mail.

Was ist denn nun das Problem wieder?

Hallo,
steht denn im Logfile, dass die Kamera überhaupt einen Alarm getriggert hat? Falls nicht, dann liegt das Problem noch vor dem Versenden einer Mail.
Grüße

Mein Vater bekommt die Mail, ich nicht. Beide bei gmx.

Dann stimmt soweit alles mit der Kamera. Sie triggert einen Alarm und sendet eine Mail. Entweder stimmt Deine Mailadresse in der Kamera nicht, oder GMX hat die Mail der Kamera in einen Spamordner ausgesiebt. Warum nur bei Dir und nicht bei Deinem Vater kann ich nicht sagen. Aber es wäre zumindest eine Möglichkeit, die Du überprüfen solltest. Der Emailtest in der Kamera funktioniert soweit?

BTW: Habt Ihr endlich die Wäschespinne im Garten gegen einen Kratzbaum ausgetauscht? :slight_smile: