Kein Zugriff von Extern

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Zugriff von außen über http://xxx.aipcam.com.
Habe die Sicherheitseinstellungen (ActivX) im IE vorgenommen, auch zu hause
im Router eine Port-Forewarding vorgenommen.
Gebe ich die Adresse ein, kommt die Fehlermeldung „The gateway received an invalid HTTP response or unexpected disconnect from the original server“.

Wer kann weiterhelfen?

Gruß flitze2000

Benutz am besten nen DynDNS Account.

Der DynDNS Account ist aber kostenpflichtig - oder?

Nein, gibt es auch für 0 Euro.
Kannst aber auch mal bei Deinem Provider anfragen, manche bieten sowas auch an, z. B. Strato.

Hilf mir bitte - wie und wo muß man sich anmelden bzw. freischalten lassen für
einen DynDNS Account.

[QUOTE=flitze2000;2295]Hilf mir bitte - wie und wo muß man sich anmelden bzw. freischalten lassen für
einen DynDNS Account.[/QUOTE]

Entweder bei Deinem Provider per Mail nachfragen, oder bei http://www.dyndns.com/ direkt unter den kostenpflichtigen Accounts.

Hier steht genau , wie es geht:

–>klick mich <–

Und wie schon gesagt - ist kostenlos.

gruss

Hallo,

habe gestern mich angemeldet und alles nach Anleitung eingerichtet, auch am router.
Ping funktioniert, auch im Kameramenü ist der Status OK.
Versuche ich aber von extern mit dem DynDNS-Account zuzugreifen, kommt weiterhin
die Meldung „The gateway received an invalid HTTP response or unexpected disconnect from the original server“.

Wer kann weiterhelfen?
Danke schon mal.

[QUOTE=flitze2000;2269]Hallo, ich habe Probleme mit dem Zugriff von außen…
Habe die Sicherheitseinstellungen (ActivX) im IE vorgenommen…[/QUOTE]
Aber im internen LAN kommst Du problemlos drauf?

Wenn Du möchtest, mach auf der Cam einen temporären GastUser und
schicke mir die DynDNS Adresse per PN.

gruss

JA, komme problemlos drauf.

Also ich bekommen bei Deiner Adresse, sowohl mit IE, als auch mit dem Firefox: Zeitüberschreitung - Timeout.

Wenn es im internen LAN geht, bleibt nur noch der Router und/oder das Portforwarding über.

Verrate mal etwas mehr, oder gleich einen Screenshot.

gruss

ja, das hatte ich auch, wenn über Handybrowseer versucht habe.
Ich checke die Einstellungen und teile sie dir mit.

Bitte versuche es nocheinmal,
habe gerade die dns-aktivierung im SPAM-Ordner eintdeckt.
Habe gerade meine dns-account aktiviert.

Danke

Gerade noch mal getestet: Zeitüberschreitung - Timeout.

gruss

kurzes Update: (damit keiner der Mitlesenden vielleicht umsonst wartet) :wink:

Wie es aussieht, ist das Problem der Router,
der mit der definitiv richtig gesetzten Portweiterleitung Probleme hat, bzw. macht.

Der TE ist jetzt aber erst mal im Urlaub.

gruss

Hallo,
warum muß die DYNDNS in der Kamera eingegeben werden?
Solte doch nur für den Router interessant sein?
Gruß

Weil du somit, über den Router noch weitere DDNS Dienste laufen lassen kannst.
Einige haben DDNS schon im Gebrauch, bevor es die Kamera gab :wink:

Präzisierung:

„Muß nicht“, aber kann.

Es gibt zB. Nutzer, die davon absolut keine Ahnung haben, und den vordefinierten als ausreichend nehmen.
Und dann gibt es auch Nutzer, die gar keinen Router haben, sondern nur einen „primitiven“ Modem.

Ich habe es auch nur im Router definiert, und in der Cam einen Phantasiewert eingetragen.

gruss

Jetzt funktioniert alles wie von Geisterhand - weiß nicht warum.
Haben den Port auf 1100 geändert, habe die WebUI der Kamera aktuallisiert,
habe unter Netzwerk UPnP aktiviert.
Was es nun war und warum jetzt alles geht (nur FireFox, IE sagt Parameterfehler),
keine Ahnung.
Ich werde auch nichts mehr ändern.
Danke alles für die Hilfe!

Nach dem Update von WebUI und Firmware funktioniert bei mir leider der Webzugriff nicht mehr - vorher mit 2 Kameras und alter Software kein Problem, jetzt mit 4 Kameras und neuer Software nur noch lokaler Zugriff möglich, über das Web nicht mehr möglich.

Ports 81,82,83,84 mit und ohne Umsetzung auf öffentliche Ports 4241, 4242, 4243, 4244 das selbe Ergebnis: lange Antwortzeiten, manchmal reagiert eine Kamera nach ewiger Zeit, der Rest: Fehlanzeige!!
Zufall, dass das jetzt nach dem Update nicht mehr läuft??

Kameras: vor dem Update IN-3005, IN-2905; nach dem Update: 2x IN-3005, IN-2905, IN-4010