ich habe Probleme mit dem Zugriff von außen über http://xxx.aipcam.com.
Habe die Sicherheitseinstellungen (ActivX) im IE vorgenommen, auch zu hause
im Router eine Port-Forewarding vorgenommen.
Gebe ich die Adresse ein, kommt die Fehlermeldung „The gateway received an invalid HTTP response or unexpected disconnect from the original server“.
habe gestern mich angemeldet und alles nach Anleitung eingerichtet, auch am router.
Ping funktioniert, auch im Kameramenü ist der Status OK.
Versuche ich aber von extern mit dem DynDNS-Account zuzugreifen, kommt weiterhin
die Meldung „The gateway received an invalid HTTP response or unexpected disconnect from the original server“.
[QUOTE=flitze2000;2269]Hallo, ich habe Probleme mit dem Zugriff von außen…
Habe die Sicherheitseinstellungen (ActivX) im IE vorgenommen…[/QUOTE]
Aber im internen LAN kommst Du problemlos drauf?
Wenn Du möchtest, mach auf der Cam einen temporären GastUser und
schicke mir die DynDNS Adresse per PN.
Es gibt zB. Nutzer, die davon absolut keine Ahnung haben, und den vordefinierten als ausreichend nehmen.
Und dann gibt es auch Nutzer, die gar keinen Router haben, sondern nur einen „primitiven“ Modem.
Ich habe es auch nur im Router definiert, und in der Cam einen Phantasiewert eingetragen.
Jetzt funktioniert alles wie von Geisterhand - weiß nicht warum.
Haben den Port auf 1100 geändert, habe die WebUI der Kamera aktuallisiert,
habe unter Netzwerk UPnP aktiviert.
Was es nun war und warum jetzt alles geht (nur FireFox, IE sagt Parameterfehler),
keine Ahnung.
Ich werde auch nichts mehr ändern.
Danke alles für die Hilfe!
Nach dem Update von WebUI und Firmware funktioniert bei mir leider der Webzugriff nicht mehr - vorher mit 2 Kameras und alter Software kein Problem, jetzt mit 4 Kameras und neuer Software nur noch lokaler Zugriff möglich, über das Web nicht mehr möglich.
Ports 81,82,83,84 mit und ohne Umsetzung auf öffentliche Ports 4241, 4242, 4243, 4244 das selbe Ergebnis: lange Antwortzeiten, manchmal reagiert eine Kamera nach ewiger Zeit, der Rest: Fehlanzeige!!
Zufall, dass das jetzt nach dem Update nicht mehr läuft??
Kameras: vor dem Update IN-3005, IN-2905; nach dem Update: 2x IN-3005, IN-2905, IN-4010