Kein Zugriff auf Kamera...

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Monaten steigt manchmal plötzlich die Kamera-Verbindung aus wenn ich eine andere Preset-Position anwähle, in der Form, daß die Status-LED kontinuierlich leuchtet (obwohl im Menü ausgeschaltet) und ein fast unaufhörlicher Justagelauf stattfindet (geschätzte 10 Minuten).
Im Camera-Tool finde ich zwar die Kamera noch, kann mich auch anmelden, erhalte jedoch keine Bilder mehr.

Nachdem sich die 3010 irgendwann wieder ‚beruhigt‘ hat , ist keine Verbindung mehr möglich - ein Reset via Netz AUS/ EIN ist erforderlich.
Zunächst dachte ich es läge an der WLan-Verbindung, habe also auf Power-Lan umgestellt, leider trat aber o.e. Effekt nach ein paar Tagen erneut auf.

Hat jemand einen ähnlichen Effekt beobachten können ? Das Ganze ist ja für eine ‚Überwachungskamera‘ nicht sooo zufriedenstellend, denn wer macht zu Hause einen Power-On wenn man in Urlaub ist ?

Danke für Info

Servus,

meine 3010, Du weißt schon, die seit Jahren draußen hängt, hatte vor ca. 2 Monaten auch leichte Probleme - sporadische (normale) Neustarts
oder gleich totale Aufhänger.
Die Bodenplatte abgeschraubt und sämtliche erreichbaren Steckverbinder mal abgezogen und etwas Kontaktspray einmassiert - bisher toi,toi,toi :thumbsup:

Wäre vielleicht auch bei Dir einen Versuch wert.

gruss

Hallo,

auch von meiner Seite Bestätigung zu suedharzers Aussage. Meine 3010, ebenfalls seit langem im „Außendienst“ per WLAN, hatte schon mehrere - teils wundersame - Ausfälle oder Verhaltensauffälligkeiten … :wink: Die hatten letztendlich alle eine elektrische oder mechanische Ursache. Wie oben gesagt: Steckerverbinder, Kabel, Wackelkontakte … Ich habe sie inzwischen wohl an die fünf Mal komplett zerlegt, meist um überhaupt erst mal die Ursache zu finden. Denkbar wäre bei der oben beschriebenen Endlosschleife auch ein Problem mit der Stromversorgung, also grenzwertig niedrige Spannung oder so. Das sieht nach fortlaufendem Neustart aus.

VG
Motte

@ Südharzer & Motte: Danke für die schnelle Reaktion.

Werde die Sache heute mal inspizieren. Korosion kann es eigentlich nicht sein, da das Dingen mitlerweile im Innenraum hängt - allerdings ‚über Kopf‘ montiert. Dumm ist auch, daß mir soviel Zeit zum austesten nicht mehr bleibt, in einem Monat sind zwei Jahre um

…nach langem 'rum-messen läut die Gurke nun endlich wieder störungsfrei - auch mit einer ca. 2m langen Verlängerung der Spannungsversorgung. Die Kamera ist anscheinend ein ‚Spannungs-Sensibelchen‘ .:omg: