Kein Zugriff auf Ip Kamera über mobile Daten

Ich bin ratlos… seid Tagen versuche ich zu recherchieren und mein Problem zu lösen. Ich habe 3 IP Kameras (Wansview Q3), die 5 Jahre ohne Probleme liefen. Nun habe ich ein neues Handy und naxh dem überspielen der Apps hatte ich sofort wieder Zugriff auf die Kameras. Nun mein Problem: Zugriff habe ich neuerdings nur noch im Heimnetz also im WLAN aber stelle ich das aus oder bin ich unterwegs, habe ich kein Zugriff mehr. Wie ich gelesen habe, hat das was mit der DNS zu tun. Wer kann mir helfen, was ich da im Router verändern muss? Ich bin technisch überhaupt nicht begabt :woozy_face::face_with_spiral_eyes: vg Claudia

Hast du denn auch P2P aktiviert?

Du musst in der App auch noch konfigurieren über welche öffentliche IP sowie Port die Kameras von Außen erreichbar sind.
Hast du die Kameras vorher auch über DDNS oder über P2P von Außen erreichen können?
Wenn du das alte Handy noch hast dann kannst du dort ja noch nachsehen wie die Kameras
dort einrichtet waren.
Im Router musst du gar nichts verändern sofern sich an den Kameras nichts verändert hat
Gruß
Hbr

Hallo,
Du weißt schon, dass Du hier bei der Konkurrenz um Hilfe bittest? Wansview hat auch einen Support.
:wink:
Aber wenn Dir hier geholfen werden kann musst Du als Abbitte mindestens eine Instar-Kamera kaufen.
Die 3 Vaterunser kannst Du meinetwegen weglassen. :slight_smile:
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Servus,
und erst einmal willkommen im Forum.

Und kurz und knapp - nix.

Wie schon @hbr gesagt hat, wenn’s mit dem alten Handy funktioniert hat und mit dem neuen nicht, liegt es NICHT an den Definitionen im Router, sondern in der Handy App.

Sieh einfach im alten Handy nach (wenn’s noch geht), wie die Cams dort eingerichtet und definiert waren, schreibe die gleichen IP-Zugriffsadressen in die App ins neue Handy und schon klappt’s auch wieder mit der Nachbarin. :wink:

gruss

Vielen lieben Dank! Ich hab noch nicht mal gemerkt, dass ich im Forum der konkurrenz gelandet bin :see_no_evil: natürlich kaufe ich mir als nächstes eine instarkamera. Ich konnte das Problem lösen: ein zeitgleich statt gefundenes Update der fritzbox hat das 5 Ghz Frequenzband wieder aktiviert und die festlegung der IP adresse fürs Handy raus genommen. Jetzt geht es wieder. Danke für eure Bemühungen. Der Wansview support ist leider nicht erreichbar, beziehungsweise antwortet nur mit automatisierten Antworten… schönen Tag

Danke für die Rückmeldung.
Ja manchmal kommen mehrere Dinge zusammen.

Dann ist das für mich kein Support und ein Grund, einen Bogen um deren Kameras zu machen.

Das weiss man ja vorher nicht…

Stimmt. Aber jetzt. :slight_smile:

Selbstverständlich wird meine nächste Kamera eine instar kamera werden. Aber jetzt läuft meine Kamera ja erstmal wieder :wink: