Kein zugriff auf die Kamera

Hallo zusammen und guten Tag,

jetzt bin ich schon mittlerweile eine ganze Zeit damit beschäftigt auf die Kameraoberfläche der Net-Seite zu kommen, aber es ist nix zu machen es geht nicht :smiley_emoticons_ve. Auf der Fritzbox steht die Adresse 192.168.2.107, und wenn ich da drauf gehe kommt dann verbindung fehlgeschlagen. Das Camera Tool zeigt die gleiche Adresse an.
Wäre sehr nett wenn jemand mir behilflich sein kann.
Vielen Dank!!!

Ich habe eine IN-2905V2

Ich hatte das Tool nochmals gestartet und da ist mir aufgefallen das die Kamera PORT 1 hat, kann ich deswegen nicht drauf zugreifen!?

Servus,

und willkommen im Forum.

Wo kommt die Portnummer 1 her?
Ist die Cam gebraucht?
Dann würde ich erst mal einen Master-Reset machen, wer weiß, was noch alles verstellt ist.

Normal ist jedenfalls die Portnummer 80.
Wenn eine andere gesetzt ist, muß sie in der Adresse explizit mit angegeben werden, Bsp: 192.168.2.107:1

gruss

Hallo,
weil auch ich momentan keinen Zugriff auf meine Kamera habe, erlaube ich mir hier auch mein aktuelles Problem einzukippen.

Bei mir geht’s um den Zugriff aus meinem WLAN.
Bisher hat das immer funktioniert. Momentan aber plötzlich nicht mehr.

  • Aus dem Internet geht’s nach wie vor.
  • Das INSTAR Camera Tool erkennt die Kamera sofort.
  • Weder die IP-Adresse 192.168.2.xxx (Router w921v) noch der Port 80 wurden geändert.
  • im Telekom-Netzmanager 1.2 wird die Kamera im Heimnetzwerk und verbunden angezeigt.
  • Beim Versuch die aktuelle WEB-UI Version 29.05.3.26.2 einzuspielen kommt die Fehlermeldung „Fehler beim Übertragen der Datei“

Das Fehlerbild ist nicht ganz klar, es scheint aber so, als ob trotz bestehender Verbindung eine Kommunikation nicht möglich ist.

Kennt jemand eine Software, mit der man den versuchten Zugriff protokollieren kann?

Edit
Habe das Problem lösen können.

  • Mein PC ist über einen TP-Link Poweradapter AV500 mit dem WLAN verbunden
  • Bei einer direkten Einbindung per USB-Stick am PC funktionierte alles einwandfrei
  • Den TP-Link Adapter habe ich nun per Reset-Taste zurückgesetzt und mit WPS-Prozedur erneut mit dem Router verbunden
    Eine genauere Fehlerursache habe ich leider, wie so oft, nicht ermitteln können.
    Alles läuft nun wieder wie gehabt!

[QUOTE=suedharzer;16162]Servus,

und willkommen im Forum.

Wo kommt die Portnummer 1 her?
Ist die Cam gebraucht?
Dann würde ich erst mal einen Master-Reset machen, wer weiß, was noch alles verstellt ist.

Normal ist jedenfalls die Portnummer 80.
Wenn eine andere gesetzt ist, muß sie in der Adresse explizit mit angegeben werden, Bsp: 192.168.2.107:1

gruss[/QUOTE]
Danke für die Antwort schon mal, wie mach ich den Master-Reset wenn ich kein zugriff habe?
Die Kamera ist neu und wie dieser Port zustande kommt weiß ich nicht.

Nix für ungut, aber für solche Fragen sollte man doch erst mal im Handbuch blättern??

gruss

Funktioniert jetzt Danke :smiley_emoticons_br! Ich dachte es ist ein anderer Reset, als das was ich gelesen hatte!:smiley_emoticons_wi

Nun zu meinen anderen Problemen

Nun zu meinen anderen Problemen

Dann aber bitte in einem neuen Thread.

gruss