Kein Zugriff auf 5907 mit Standard Passwort

Hallo Zusammen, ich habe die 5907 schon lange (7Jahre) im Einsatz und auch schon viele Erfahrungen und Probleme damit gehabt. Jetzt folgendes: Ich hatte an der Fritzbox das SSID Passwort geändert. Danach funktionierte alle angeschlossenen Geräte nicht mehr. (Kamera, Photovoltaik-Client, Steuerung Schwimmbad usw) Habe dann die Änderung rückgängig gemacht, da mir es zu viel Arbeit gewesen wäre auf den Clients entsprechende Anpassungen zu machen. Alles funktioniert auch wieder, bis auf die Kamera. Wollte diese dann noch mal neu konfigurieren über LAN-Kabel. Sehe die Kamera auch im Camera-Tool, kann sie aber nicht konfigurieren, da ich mit den Standard Passwort nicht mehr auf die Kamera komme (admin, admin / admin instar / admin leer) nichts klappt. Reset mit angeschlossenem LAN-Kabel. Reset ohne Lan-Kabel, alles mehrmals gemacht, aber es klappt nicht, Die Kamera bekomme ich im Tool mit 192.168.0.158 angezeigt. In der Fritzbox ist sie nicht mehr zu sehen. Haber alles auch mit WLAN und auch ohne WLAN probiert, aber das bringt alles nichts. Aber ähnliches Problem oder GLEICHES, hatte ich schon einmal. Irgendwann bin ich dann auf die Kamera gekommen, das Spiel lief über Stunden und ich kann auch nicht sagen wieso oder wodurch ich dann auf die Kamera kam, Ist mir völlig schleierhaft wie kompliziert es ist das Ding zu konfigurieren. Bin ansonsten mit der Kamera sehr zufrieden, auch wenn ich auf die Kamera komme ist es easy alles zu konfigurieren, aber man muss halt erst mal die Möglichkeit bekommen.

Hallo,
es scheint so, als würde nach dem Werksreset der Kamera per DHCP keine IP vom Router zugewiesen werden. In dem Fall ist die Kamera verschnupft und schnitzt sich dann eben selber eine. :hocho: Das Ergebnis passt dann oftmals nicht für das eigene Netzwerk. Schau mal in der Fritzbox nach, ob dort DHCP aktiv ist. Falls nicht und Du bisher allen Geräten manuell eine IP zugewiesen hast, dann kannst Du den Bereich für DHCP auch stark einschränken auf die IPs, die Du bisher nicht benutzt hast.
Grüße

Hallo und danke für die schnelle Hilfe, ich habs aber jetzt geschafft und zwar bin ich über WPS per Wlan auf die Kamera gekommen und konnte dann alle Einstellungen wie gewünscht und für mein Netzwerk notwendig, vornehmen. Warum man per LAN-Kabel nicht weiter kommt, bleibt mir ein Rätzel.
Danke

Okay. Dann läuft es.
Nur aus Neugier, ob meine Annahme richtig war: hast Du allen Geräten im Netzwerk eine manuelle IP verpasst und ist DHCP ausgeschaltet in der Fritzbox?

Ja, die Kamera hat eine feste IP und DHCP ist für die anderen Geräte angeschaltet. Aber, wenn ich die Kamera konfigurieren wollte, habe ich das WLAN für meinen Laptop ausgeschaltet und habe mich dann direkt auf die Kamera connected per LAN-Kabel, Reset gemacht wie schon beschrieben, mit LAN-Kabel und ohne LAN-Kabel. Kamera immer im Kameratool gefunden, aber Konfigurieren war nicht möglich (Passwort falsch).
Aber nun passt es ja, über WSP ging es dann spielend einfach.
Danke für den Einsatz
Werner

Dann ist es ja verständlich, wenn die Kamera bei einem Reset nur mit Deinem Rechner verbunden ist und dann von Deinem Rechner eine IP anfordert (schliesslich hattest Du bereits alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt), dann von Deinem Rechner keine erhält. Da müsstest Du schon einen DHCP-Server auf dem Laptop laufen haben. Aber gut, jetzt läuft es ja. :+1: