Kein Zeitabgleich mit lokalem ntp-Server (FritzBox)

Die IN-9408 macht keinen Zeitabgleich mit dem lokalem ntp-Server (FritzBox).
Meine anderen (älteren) Instar Kameras wie 9008, 6012 und 6014 gleichen sich erfolgreich ab.
Es wäre schön, wenn das bei einem nächsten Firmware Update korrigiert werden könnte.

Klappt denn der Zeitabgleich mit einem Server aus der Liste? Z.B. NTP Pool.

Bisher habe ich den Internetzugang für die Cameras über die FritzBox gesperrt.
Jetzt habe ich ihn testhalber mal freigegeben und mit 1.de.ntp.pool.org klappt es.
Ich würde die Camera aber gern weiter ohne Internetzugang betreiben…

Hast Du vielleicht NTP mit Verschlüsselung gewählt?

Die Updates für die Kameras spielst Du manuell ein, wenn der Internetzugang für die Kameras gesperrt ist?

NTP ist ohne Verschlüsselung gewählt.
Die Updates spiele ich manuell ein oder ich enable temporär den Internetzugang.

Wir haben es getestet und es funktioniert. Wie hier im Thread bereits erwähnt ist es wichtig, das die Kamera NTP verwendet - und nicht NTS.

Und dann unter Heimnetz / Netzwerk bei Netzwerkeinstellungen// Weitere den Zeitserver aktivieren:

Hmm, hier klappt es mit dem ntp-Eintrag „fritz.box“ jetzt auch.
Nach einem Neustart steht die Zeit korrekt.
Keine Ahnung, was jetzt anders ist.

Gibt es Logmeldungen, mit denen ich das Verhalten noch weiter untersuchen könnte?
Im System-Logbuch erscheint dazu ja nichts.

Fehler beim Zeitabgleich werden nicht ans Systemlog weitergereicht. Aber auf der Kamera läuft ntpd. Wenn man irgendwo ein Linux System zur Hand hat, kann man einfach mal den NTP Client darauf mit der Fritzbox verbinden. Dort wird dann alles in der Konsole angezeigt:

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.